"vom Tespelkooi"
Nachzuchterfolge 2017

Dezember 2017

Wir blicken zurück auf ein fantastisches Ausstellungsjahr 2017 mit sehr vielen Erfolgen für unsere
3 Generationen Damen DAJANA, PEEKJE und SWAANTE.
Es sind so viele Top Resultate dass wir sie hier in einem Block zusammengefasst haben:


v.l.: PEEKJE, DAJANA, SWAANTJE und CHAYA

PEEKJE:

UNGARISCHER SHOW CHAMPION
UNGARISCHER GRAND CHAMPION
PORTUGIESISCHER CHAMPION
SPANISCHER CHAMPION
DAJANA:

Res.BIS VETERAN in Montenegro
BIS3 VETERAN in Portugal
UNGARISCHER VETERANEN CHAMPION
SPANISCHER VETERANEN CHAMPION
ÖSTERREICHISCHER VETERANEN CHAMPION
ITALIENISCHER VETERANEN CHAMPION
DEUTSCHER VETERANEN CHAMPION CLUB
MONTENEGRO VETERANEN CHAMPION
GRAND MONTENEGRO VETERANEN CHAMPION
ADRIATIC VETERANEN CHAMPION
MEDITERRANEAN VETERANEN CHAMPION
BALKAN VETERANEN CHAMPION
ALPEN VETERANEN CHAMPION
PORTO VETERAN WINNER 2017
BELGIAN VETERAN WINNER 2017
SWAANTJE:

UNGARISCHER CHAMPION
LUXEMBURGER CHAMPION
MONTENEGRO CHAMPION
GRAND MONTENEGRO CHAMPION
ADRIATIC CHAMPION
MEDITERRANEAN CHAMPION
BALKAN CHAMPION
ALPEN CHAMPION
ITALIENISCHER CHAMPION
SERBISCHER CHAMPION
PORTO WINNER 2017
ENCI WINNER 2017
MEDITERRANEAN WINNER 2017
BELGIAN WINNER 2017


Unsere CHAYA war als unser Maskottchen und Fanclub mit dabei und freut sich immer so sehr über die Erfolge ihrer Rudelmitglieder.





Divider
23. Dezember 2017
HRV Kerstshow in Landen/Belgien
Richter: Nemanja Jovanovic (SRB)

Zur letzten Ausstellung des Jahres fahren Oma DAJANA und ihre Enkeltochter TANY gemeinsam. Es ist eine kleine aber sehr schön dekorierte Schau mit spezieller Atmosphäre, jeder Aussteller bekommt kleine Geschenke und war alles so liebevoll durchdacht. Das hat richtig viel Spaß dort gemacht.
Erfolgreich waren unser beiden Damen auch denn:
TANY erhält Vorzüglich 1, Jugend-CAC und Jugend-BOB
DAJANA erhält Vorzüglich 1, BESTER VETERAN und wird auch noch BOB (Beste der Rasse)

Wie schön daß beide wiederum so erfolgreich waren und nun auf ein wirklich tolles Ausstellungsjahr 2017 zurück blicken können.
Dieses Jahr war wieder mal ein Highlight für unsere Zuchtstätte und unsere Zucht.
Vielen Dank an alle Beteiligten die diese Erfolge möglich gemacht haben!




Divider
16. Dezember 2017
Brussel Trophy/Belgien
Richter: Theo Leenen (BE)

Dreifacher Erfolg für DAJANA und ihre beiden Enkeltöchter SWAANTJE und TANY auf der grössten Ausstellung in Belgien.
Es sind insgesamt 15 Kooikerhondje gemeldet und unsere Damen gewinnen alle 3 ihre Klassen!

DAJANA: BESTER VETERAN, „Benelux Veteran Winner“ und „Belgian Veteran Winner“
SWAANTJE: V1, Res. CAC/Res. CACIB
TANY: JUNIOR BOB, „Benelux Junior Winner“, „Benelux Junior Champion“, „Belgian Junior Winner“ und BOS

Am 2. Tag krönt SWAANTJE auf der Brussel Dog Show ihren Erfolg noch mit einem CAC/CACIB und „Belgian Winner“.
Besonders toll ist dass dieses CAC für den „Belgischen Champion“ auf dieser Ausstellung doppelt zählt!!!

Vielen Dank an Susanne und Tany für die nette Zeit mit Euch in Belgien!
Wir 5 Frauen hatten ein sehr schönes gemeinsames Wochenende dort!







Divider
10. Dezember 2017
VDH-Ausstellung in Kassel
Richterin: Anja Pusch

Was für ein erfolgreicher Tag für TEMPS DU TALISMAN VOM TESPELKOOI auf seiner letzten Ausstellung in diesem Jahr: Er gewinnt die Jugend-Klasse mit V1, Anw. Dt.Jgd.Ch. VDH, wird Jugend-BOB, erreicht den „Deutschen Jugend-Champion VDH“ und wird BOB als jüngster Hund von insgesamt 16 Teilnehmern! Und als weiteres Highlight präsentiert er sich im großen Ehrenring so prima daß ihn die slowenische Richterin Maria Kavcic unter die besten 6 in der FCI Gruppe 8 auswählt!

Herzlichen Glückwunsch an das sehr erfolgreiche Team Bettina und Talisman! Das war Euer Tag und Euer großer Erfolg!

Nun alles Gute für den weiteren Weg in der Zwischenklasse ab 2018 gewünscht!










Divider
09. November 2017
World Dog Show / Leipzig
Richter: Herr Rony Doedijns (NL)

Heute ging ein Traum für unsere Zuchtstätte in Erfüllung: PEEKJE und ihre bezaubernden Kinder Tany und Talisman starten gemeinsam auf der WORLD DOG SHOW in Leipzig. Es ist die größte Weltausstellung aller Zeiten mit über 31.000 gemeldeten Hunden. Für die Kooikerhondje wurde der holländische Richter Herr Rony Doedijns eingeladen. 33 Kooiker insgesamt wurden gemeldet.

Talisman erreicht in der Jugendklasse ein Sehr Gut 1
Peekje erreicht in der Championklasse ein Vorzüglich 3
Tany ist der Star des Tages und erreicht in der Jugendklasse ein Vorzüglich 1, wird Jugend BOB und „WORLD JUNIOR WINNER 2017“ !!!
Was für ein grandioser Erfolg für Tany und ihre glückliche Besitzerin Susanne Röttcher.
Wir freuen uns so sehr für Euch, Ihr habt das ganz toll gemacht!

Und dann haben wir zum ersten Mal auf einer Weltausstellung eine Zuchtgruppe präsentieren dürfen: PEEKJE, TANY und TALISMAN wurden gemeinsam „BEST BREEDERSGROUP“ und durften sich im grossen Ehrenring präsentieren! Da geht einem das stolze Züchterherz doch sehr auf...

Vielen Dank an Demi Wijmans für das wunderbare Handling von Peekje! Ganz herzlichen Dank an Bettina Wahner und Susanne Röttcher für Eure Teilnahme an dieser World Dog Show und die wunderbaren Ergebnisse! Wir sind so stolz auf Euch!



Tany präsentiert sich wunderbar im großen Ehrenring






So stolz sind wir auf Tany mit dem Titel „WORLD JUNIOR WINNER 2017“



Unsere Zuchtgruppe beim Vorrichten unter dem norwegischen Richter Espen Engh



Unsere 6 sehr erfolgreichen Teilnehmer die unsere Zuchtstätte "vom Tespelkooi" präsentieren und BESTE ZUCHTGRUPPE wurden

Divider
15. Oktober 2017
CAC Ausstellung in Jelena Gora (PL) Richter: Tomasz Slawik (PL)
Int. VDH Ausstellung in Dortmund: Richterin: Linda Volarikova (SK)

Am gleichen Tag starten 2 Tespelkooi-Teams in 2 Ländern:
TALISMAN kehrt erfolgreich aus Polen zurück: er wird Jgd-BOB, BOB und „Polnischer Jugend Champion“
TANY wird auf der grössten Ausstellung in Deutschland ebenfalls Jgd-BOB und „VDH-Herbst-Jugendsieger 2017“

Was für ein schöner Doppelerfolg! Herzlichen Glückwunsch an die beiden Geschwister TANY und TALISMAN und ihre beiden Besitzerinnen Susanne und Bettina.







Divider
14. Oktober 2017
Bundessieger Ausstellung in Dortmund
Richterin: Frau G. Menges-Mohr

Grosser Erfolg für RUSTY auf der wichtigsten und grössten Ausstellung Deutschlands der BUNDESSIEGER AUSSTELLUNG in Dortmund. Rusty startet in der Offenen Klasse und erreicht ein Vorzüglich 1 mit Anwartschaft. Danach wird er Res. Bester Rüde mit Res. CAC/Res. CACIB und hat sich damit gegen insgesamt 10 Rüden (davon 5 Championhunde) hervorragend durchgesetzt. Als Krönung wird ihm dadurch auch der Titel „Deutscher Champion VDH“ zuerkannt! Das ist schon ein besonderes Highlight da Rusty ja nur in Dortmund von mir vorgestellt werden kann und 1,5 Jahre gar nicht auf Ausstellungen gewesen ist...was könnten wir mit ihm alles erreichen wenn ich ihn noch öfter zeigen könnte...

Ganz herzliche Glückwünsche an Rusty und seinen Besitzer Ernst Thiele zu diesem tollen Championtitel!!!

Vielen Dank an die nette Ringnachbarin mit ihrem schönen Beagle für die kleine Krone als Geschenk für Rusty's ersten Championtitel...wir haben uns so sehr darüber gefreut!




Divider
16. September 2017
DRC Clubschau in Alsfeld
Richterin: Alenka Pokorn (SLO)

Es gehen gleich 3 Starter für unsere Zuchtstätte in den Ring: TANY, SKIPPER und TALISMAN. Und sie sind sehr erfolgreich:
SKIPPER:      Vorzüglich 3
TALISMAN: Vorzüglich 1, Anw. Dt. Jgd.Ch. VDH, Jgd-CAC
TANY:          Vorzüglich 1, Anw. Dt. Jgd.Ch. VDH, Jgd-CAC und Jugend-BOB

Sie starten dann noch zum ersten Mal als "Zuchtgruppe" und vertreten unsere Zuchtstätte so würdig
denn sie gewinnen diesen Wettbewerb von 3 gezeigten Gruppen! Da ist das Züchterherz ganz besonders stolz drauf!

Ganz herzliche Glückwünsche an alle 3 Hunde und ihre glücklichen Besitzer, vielen Dank dass Ihr dabei gewesen seid und so tolle Erfolge erzielt habt!

Es waren insgesamt 59 Hunde für diese Clubschau gemeldet!










Divider
10. September 2017
Richmond Championship Show in Guildford (UK)
Richter: Moray Armstrong (UK)

Heute starten die beiden Halbschwestern SENSATION (INKA) und TANY zum ersten Mal gemeinsam auf einer Ausstellung in England.
Allein das ist schon ein besonders Erlebnis...aber sie waren dazu auch noch äusserst erfolgreich denn:
SENSATION (INKA) wird BESTE HÜNDIN und
TANY gewinnt gleich 2 Klassen Junior- und Post Graduate Class und wird Res. BESTE HÜNDIN

Was für ein wunderbarer Erfolg für die beiden und ihre Besitzerinnen Claire und Susanne!
Unsere ganz herzlichen Doppelglückwünsche zu diesen tollen Erfolgen!
Mama PEEKJE ist so super stolz auf ihre beiden Töchter!!!










Divider
02. September 2017
CACIB Ausstellung in Luxemburg
Richter: Horst Kliebenstein

TANY startet heute in Luxemburg und ist wiederum sehr erfolgreich denn sie erreicht:
Vorzüglich 1, Junior-BOB, „Benelux Junior Winner“, Crufts Qualifikation, BOS und „Luxemburg Junior Champion“

Was für eine geniale Titelsammlung von nur einer Ausstellung!
Wir gratulieren ganz herzlich dem Dreamteam Susanne und Tany.







Divider
20. August 2017
CACIB Ausstellung in Innsbruck (A)
Richter: Otto Schimpf (A)
19. August 2017
CACIB Ausstellung in Innsbruck (A)
Richter: Victor Lobakin (AZE)

Grandiose Erfolge für TIME FOR TANY VOM TESPELKOOI in Österreich.
Am 2. Tag erreicht sie Vorzüglich 1, Jgd-CACA, „Jugend Alpen Sieger“ und Jugend BOB.
Leider hat man dort vergessen sie mit ums BOB (Bester der Rasse) laufen zu lassen, was eigentlich nicht passieren darf...

Am 1. Tag aber konnte sie sich gegen alle anderen Teilnehmer (z.B. 2 Championrüden) durchsetzen und erreicht:
Vorzüglich 1, Jgd-CACA, Jugend-BOB und BOB!!!
Und das mit gerade 12 Monaten, einfach unglaublich toll!

Ganz herzliche Glückwünsche an Susanne und Tany, Ihr seid so klasse und wir sind so stolz auf Euch!







Divider
05./06. August 2017
CACIB Ausstellung in Sopot (PL)
Richter: Boguslawa Szydlowicz-Polanczyk (PL) und Zofia Konderla (PL)

AMADEUS und TALISMAN starten beide sehr erfolgreich auf der schönen Doppelschau in Polen. Sie erreichen:
TALISMAN: 2x Jugend-CAC und 2x JUGEND BOB
AMADEUS: 2x CAC/CACIB, 2x BOB und „Polnischer Champion“

Herzliche Doppelglückwünsche an beide Rüden, Ihr habt das super toll gemacht und wir freuen uns sehr darüber!
Grosses Dankeschön an Bettina und ihren Sohn für die Präsentation in Polen.







Divider
05. August 2017
CACIB Ausstellung in Kreuzlingen (CH)
Richter: K.S. Wilberg (NO)

Erster sehr erfolgreicher Start von TANY in der Schweiz. Im jungen Alter von gerade 11 Monaten wird sie:
Vorzüglich 1, Jgd-CAC, „Alpen Jugend Sieger“, Crufts Qualifikation, Jugend-BOB und setzt sich gegen alle anderen Teilnehmer durch und erreicht ihr erstes BOB (Beste der Rasse) !!!

Einfach wahnsinnig toll wie sich TANY auch gegen hochkarätige Konkurrenz zu behaupten weiss und sich fantastisch präsentiert...
Unsere herzlichsten Glückwünsche zum ersten BOB, nur weiter so...







Divider
11. Juni 2017
Annual Trophy Show Hannover
Richter: Horst Kliebenstein

TANY startet auf dieser ersten neuen Schau in Deutschland und ist gleich sehr erfolgreich dabei, denn sie erreicht:
Vorzüglich 1, Anw. Dt. Jgd.Ch. VDH, „Annual Trophy Jugend-Winner“ und Jugend-BOB

Herzlichen Glückwunsch zu diesem neuen Titel und sehr erfolgreichem Abschneiden.







Divider
05. Juni 2017
VDH Ausstellung in Neunkirchen
Richter: H.E. Grüttner

TALISMAN startet sehr erfolgreich auf dieser "speziellen" Ausstellung und erreicht:
Vorzüglich 1, Anw. Dt.Jgd.Ch.VDH und „VDH-Saar Neunkirchen Jugendsieger 2017“

Super gemacht, Deine erste Anwartschaft auf den Deutschen Jugendchampion! Nun weiter so, Du schaffst das...

Herzliche Glückwünsche an das Team Bettina und Talisman




Divider
20. Mai 2017
Int. Ausstellung in Dortmund
Richter: Dr. Peter Beyersdorf
19. Mai 2017
Europasieger Ausstellung in Dortmund
Richter: Hans van den Berg (NL)

26 Kooikerhondje insgesamt sind gemeldet und Tany setzt sich an beiden Tagen in ihrer Klasse gegen 5 Mitbewerberinnen durch und erreicht: 2xVorzüglich 1, 2 Anw. Dt, Jgd-Ch.VDH, 2 Jugend-CAC, 1x Jugend BOB, „Europa Jugendsieger“, „VDH Frühjahrs Jugendsieger“ und schließt damit den „Deutschen Jugendchampion VDH“ mit gerade mal 9 Monaten!!!
Das ist ein unglaublicher Erfolg und so weit ich weiss das erste Kooikerhondje daß diese Erfolge so jung feiern konnte!

Ganz herzliche Glückwünsche an das Dreamteam Susanne und Tany: Ihr seid einfach die Besten!!!










Divider
13. Mai 2017
VDH Ausstellung in Neumünster
Richter: Guido Schäfer

SKIPPER und seine Halbschwester TANY starten heute gemeinsam sehr erfolgreich im hohen Norden Deutschlands.
TANY:     Vorzüglich 1, Anw. Dt. Jgd.Ch.VDH, JCAC, Jugend-BOB
SKIPPER: Vorzüglich 1, Anw. Dt.Ch.VDH, CAC/CACIB und BOB (Bester der Rasse)

Tany hat diesen Erfolg gerade mit 9 Monate und 1 Tag erreicht, einfach unglaublich toll!

Was für ein schöner Doppelerfolg für die Beiden die sich so gut verstehen!
Herzliche Glückwünsche an beide Teams:
Petra mit Skipper und Susanne mit Tany! So darf es gerne weitergehen...













Divider
22./23. April 2017
Adriatic Cup Bar/Montenegro
Richter: Maria-Luise Doppelreiter (A) und Antonio La Barbera (I)

Die sehr weite Reise in dieses wunderschöne Land hat sich für Dajana und Swaantje voll gelohnt, denn sie erreichen folgende Championtitel:

DAJANA: „Montenegro Veteran Champion“, „Grand Montenegro Veteran Champion“, „Mediterranean Veteran Champion“,
„Adriatic Veteran Champion“ und „Balkan Veteran Champion“

SWAANTJE: „Montenegro Champion“, „Grand Montenegro Champion“, „Mediterranean Champion“, „Adriatic Champion“ und „Balkan Champion“

Als Highlight wird Dajana am 2. Tag noch Res. BEST IN SHOW VETERAN unter Tamas Jakkel (HU)!!!
Was für ein grandioser Erfolg für unsere Dajana, wir freuen uns so sehr darüber!










Divider
15./16. April 2017
Maribor/Slowenien
Richter: Slavika Skalar (SI) und Dusan Paunovic (SRB)

SWAANTJE kann sich gleich beide Tage gegen die Mitbewerber sehr erfolgreich durchsetzen und wird 2x BOB!
Was für ein toller Einstand für Swaantje in Slowenien!
Dajana wird beide Tage „BESTER VETERAN“.




Divider
09. April 2017
Luxembourg
Richterin: Linda Volarikova (SK)

Super Erfolg für Swaantje und ihre Halbschwester Tany in Luxembourg.

Swaantje gewinnt gegen starke Mitbewerberinnen die Championklasse und wird somit „Luxembourger Champion“!



Tany präsentiert sich wie bereits in Groningen sehr souverän und gefällt der Richterin super gut und erlangt „BEST PUPPY“!



Im großen Ehrenring kann sie die holländischen Richterin Cindy Kerssemeijer überzeugen so daß sie es unter die besten 3 aus der FCI Gruppe 8 schafft, einfach grandios!!!

Wir sind so stolz auf die beiden Mädels und gratulieren Tanys Besitzerin Susanne ganz herzlich zu diesem wunderschönen Erfolg!

Divider
11. März 2017
VDH-Ausstellung in Offenburg
Richterin: Elzbieta Chwalibog (PL)

Nur ein Wochenende nach seiner Schwester Tany startet heute TEMPS DU TALISMAN zum ersten Mal auf einer Ausstellung.
Voller Freude läuft er in den Ring und begrüßt die Richterin Frau Chwalibog sehr freundlich. Er läuft wie am Schnürrchen, hat viel Spaß und präsentiert sich wunderbar.
Gekrönt wurde er dafür mit BEST PUPPY mit einem wunderbaren Richterbericht! Herzlichen Glückwunsch an Tailsman und sein Frauchen Bettina, Ihr habt das toll gemacht!

2x BEST PUPPY an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden für TANY und TALISMAN = was wünscht ein Züchterherz sich mehr?
Wir sind so stolz auf Euch!







Divider
11. März 2017
SV OG Rösrath
Richter: Jürgen Maibüschen

Im "jungen" Alter von 11,5 Jahre nimmt IRA-JOY nochmal an einer Begleithundeprüfung teil. Es sind insgesamt 10 Starter.
Joy zeigt sich von ihrer besten Seite und als 'altes' Mädchen zeigt sie es den jüngeren Hunden und gewinnt den Riesenpokal für die
BESTE BEGLEITHUNDEPRÜFUNG DES TAGES!!!
Was für eine grandiose Leistung! Wir sind ganz stolz auf Joy und ihre Hundeführerin Erika Borsberg!

Das habt Ihr ganz toll gemacht!




Divider
10. März 2017
CRUFTS/UK (die grösste Ausstellung der Welt)
Richter: A. Bailey (UK)

Das Highlight der diesjährigen Ausstellungsszene ist wie immer die CRUFTS in Birmingham/England = die grösste und wichtigste Ausstellung der Welt! Dieses Jahr starteten über 22000 Hunde an 4 Tagen. Dajana, Peekje und Swaantje waren alle 3 qualifiziert aber ich habe mich entschlossen sie nicht auszustellen. Stattdessen flog ich nach England um unsere SENSATION (INKA) zu unterstützen. Und die Reise hat sich gelohnt, denn unter 38 gemeldeten Kooikern konnte sie gleich 2 Klassensiege für sich gewinnen: Post Graduate und Good Citizen Dog Scheme!!! Was für ein toller Erfolg für Inka die dort an ihren grossen Erfolg vom letzten Jahr anknüpft wo sie BEST PUPPY wurde! Wir sind so stolz zu sehen wie Inka und ihre Besitzerin Claire ein tolles Team bilden und sich in England bestens präsentieren!

Ganz herzliche Glückwünsche dazu und bitte macht genau so weiter...




Divider
5. März 2017
Groningen/NL
Richter: Wout Arxhoek (NL)

TIME FOR TANY startet mit 6 Monaten das erste Mal auf einer Ausstellung im Heimatland der Rasse. Völlig unbeeindruckt vom ganzen Geschehen präsentiert sie sich wunderbar und bildet ein super Team zusammen mit ihrem Frauchen Susanne. Sie wird BEST PUPPY mit einem supertollen Richterbericht. Besonders hebt der Richter ihren herrlichen freien Character hervor! Danach darf sie sich auch im großen Ehrenring mit all den vielen anderen Puppies zeigen und auch hier ist sie wieder völlig unbeeindruckt!
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!
















Divider
16. - 19. Februar 2017
WinterDogShow Budapest/Ungarn
Richter: O.Vig (HU), A. Markus (HU), K. Vilmos (HU) und B. Petkevica (LT)

Dies war ein grandioses langes Showwochenende für die 3 Generationen Dajana, Peekje und Swaantje in Ungarn. Alle zeigten sich von ihrer beste Seite und überzeugten die Richter sehr und konnten sie sich gegen die Mitbewerber sehr erfolgreich durchsetzen:

Großmutter DAJANA wird 4x BESTER VETERAN und am ersten Tag läuft sie unter die besten 5 Veteranen im Ehrenring unter Hans Bierwolf aus Österreich. Gekrönt wird ihr Erfolg mit dem „Ungarischen Veteranen Champion“!

Mutter PEEKJE (erste Ausstellungen nach der Welpenpause) wird 2x Beste Hündin, 1x BOS und 1x BOB . Durch diese Erfolge erhält sie gleich 2 neue Championtitel: „Ungarischer Show Champion“ und „Ungarischer Grand Champion“!

Tochter SWAANTJE schafft am letzten Ausstellungstag genau das was der englische weltberühmte Richter Mr. Frank Kane vor einem Jahr schon vorausgesagt hat (soon she will win over her mother...): sie gewinnt Beste Hündin gegen ihre Multichampion-Mutter Peekje und krönt den Tag auch noch mit einem BOB=Beste der Rasse! Als Bonbon dazu erhält sie im jungen Alter von gerade 20 Monaten obendrauf bereits ihren
3. Championtitel und wird „Ungarischer Champion“!

Wir kommen also mit vier neuen Championtiteln für unsere 3 Damen nach Hause und sind überglücklich dass sich alle so super präsentiert haben.

Bedanken möchte ich mich auch sehr bei der jungen und super talentierten Dominika für ihre Hilfe beim Handling meiner Hunde und zum führen von SWAANTJE zum BOB! Ohne ihre Hilfe wäre es für mich nicht möglich gewesen alle 3 Hunde in einem Wettbewerb zu zeigen







Divider
21./22. Januar 2017
Vigo/Spanien
Richter: D. Witkowska (PL) und L. Pichard (CH)

Auch in Spanien starten Dajana und Swaantje sehr erfolgreich und werden:
DAJANA 2x BEST VETERAN und am 2. Tag kommt sie unter die besten 5 Veteranen im Ehrenring
SWAANTJE 2x BOB

Das habt Ihr 2 toll gemacht!




Divider
14./15. Januar 2017
Porto/Portugal
Richter: G. Gladic (SRB) und L.P. Teixeira (PT)

Das neue Jahr beginnt sehr erfolgreich für Dajana und Swaantje:
DAJANA wird 2x BEST VETERAN und „Veteran Porto Winner 2017“

SWAANTJE erreicht 2x BOB, Crufts Qualifikation und „Porto Winner 2017“
Das ist bereits Swaantjes 2. Titel von Porto in Folge denn letztes Jahr wurde sie dort „Puppy Porto Winner 2016“!

Wiederum ist Portugal ein sehr erfolgreicher Ausstellungsort für unsere Damen!










Divider




 | Unsere Hunde |  Kate's Tagebuch |  Ihre Hobby's |  Aufzucht / Prägung | 
 |  A-Wurf  |   B-Wurf  |   C-Wurf  |   D-Wurf  |   E-Wurf  |   F-Wurf  |   G-Wurf  |   H-Wurf  |   I-Wurf  |   J-Wurf  | 
 |  K-Wurf  |   L-Wurf  |   M-Wurf  |   N-Wurf  |   O-Wurf  |   P-Wurf  |   Q-Wurf  |   R-Wurf  |   S-Wurf  | 
 | Nachzuchterfolge |  Deckrüden |  Verschiedenes |  Bildergalerien |  Tespelkooi-Treffen | 
   |  Unser Gästebuch |  Rassestandard Kooiker |  Geschichte Kooiker |  Linksammlung |