So hat alles angefangen:
Danas Besitzerin, Frau Schröder, und Danas Züchterin setzen sich zusammen und besprechen alles für einen Zuchtmietvertrag.
Das bedeutet, daß Dana ihre Welpen in der Zuchtstätte "vom Tespelkooi" großziehen wird.





"vom Tespelkooi" - H-Wurf vom 25.11.2004

26. September 2004  Deckmeldung
Hündin: Dana vom Tespelkooi
Dana's Homepage
Besitzer: J. Schröder, Remscheid
 
 
 
Rüde: Akiro von der Villa Micka
Besitzer: W. Dülberg, Bergkamen
 
 
 

 
Dana und Akiro lernen sich näher kennen. Ihre Besitzer schauen dem Liebeswerben zu.


So hat alles angefangen...

Divider
26. Oktober 2004

Die Ultraschalluntersuchung ergab:

Dana ist trächtig!

Divider
20. November 2004

Akiro freut sich, denn die Röntgenuntersuchung ergab das mindestens fünf Welpen unterwegs sind.


Divider
24. November 2004

     
Dana kurz vor der Geburt und in den Wehen.

Divider
Donnerstag
25. November 2004 "Die Mondkinder"

Unser Fotostammbaum

Dana und Akiro sind stolz, denn Dana hat in der Vollmondnacht 5 wunderschöne Welpen zur Welt gebracht. Es sind die ersten "Enkelkinder" für unsere Zuchtstätte!

Unsere H-Wurf-Welpen haben z.Zt. noch Ersatznamen.
"Herz Bube" "Hot Spot", "Herz Dame", "Happy Girl" und "Highlight" (von links)

Dana und Ihre Welpen
Divider
Oma Mandy war bei der Geburt dabei. Hier lernt sie ihre erste Enkeltocher kennen. Anschließend passt sie gut auf die Welpen auf...

Divider
26. November 2004

Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen Glückwünsche zu unserem H-Wurf.


Divider
27. November 2004
Unsere kleine Happy Girl hat tapfer gekämpft. Aber leider hat sie es nicht geschafft und ist heute Nacht gestorben.
Wir sind unendlich traurig.

    Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn...
    der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben
    Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint,
    bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.

    Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren
    Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn...
    der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln.

    ( Verfasser: Birgit & Chris )


Divider
6. Dezember 2004 Nikolaustag

 

Heute bekamen wir eine Karte zum Nikolaus und dann kam er auch persönlich zu uns. Das war schon sehr aufregend! Nun sind wir schon gespannt, was bei unserem ersten Weihnachtsfest für Überraschungen auf uns warten...


Divider
21. Dezember 2004

Wir haben heute unsere neuen Namen bekommen:

v.l.: Holly (Highlight), Helena (Herz Dame), Henk (Herz Bube) und Hania (Hot Spot)

Divider
24. Dezember 2004 Heiliger Abend


Oh, wie spannend: zu uns kam heute das Christkind und hat so viele Geschenke mitgebracht.
Da haben wir gleich erstmal alles genau untersucht...
So ein Tag ist ganz schön aufregend.


Divider
28. Dezember 2004

Heute waren die Besitzer von unserem Papa Akiro, Familie Dülberg, zu Besuch. So waren total von uns begeistert und haben viel mit uns geschmust. Sie meinten dann nur "Gut, daß alle Welpen schon vergeben sind, sonst hätten wir da auch schwach werden können..." Was für ein Kompliment für uns alle!

Herr Dülberg mit Henk

Frau Dülberg mit Hania


Familie Dülberg mit Hania und Henk

Divider
12. Januar 2005
Heute haben wir uns für Portaitfotos im Garten schön gemacht. Sehen wir nicht alle 4 toll aus?


Henk

Hania


Helena


Holly

Divider
18. Januar 2005

Sir Tommy Bas v.d. Kooikerexpres, der Großvater von uns, kam heute nach sehr langem Aufenthalt in Spanien zurück. Sofort gratulierte er Akiro und Dana zu seinen schönen Enkelkindern. Er freut sich sehr, daß wir uns so prächtig entwickelt haben.

Divider
19. Januar 2005
Bei unserem Papa zu Besuch/Fotostudio

Heute besuchten wir unseren Papa. Akiro schaut sich erstmal unsere Transportbox genau an. Dann war er ganz überrascht, daß plötzlich 4 kleine Welpen durch seinen Garten liefen. Mama Dana und Oma Mandy begleiteten uns. Wir haben den Ausflug sehr genossen...


Herr Dülberg schaut zu wie uns Frauchen füttert...

Frau Dülberg war zum umfallen nett...

Alle 6 Tespelkooier zusammen

Nach dem Ausflug werden wir alle sauber gemacht.

Ein Gruppenfoto: Akrio, Dana und Mandy (v.l.)

Divider

...und abends noch ins Fotostudio

Heute hatten wir unseren großen Auftritt im Fotostudio von Frau Wegner. Hier hat sie ja schon den E-Wurf fotografiert und nun durften wir auch zu ihr ins neue Studio kommen. Das war echt toll, denn dort lag überall Stroh und gab es so viel zu entdecken. Alles haben wir genau untersucht und uns dann gern fotografieren lassen. Wir waren so brav!!!

3 von uns sind schon auf dem Sofa, der 4. kommt gleich noch dazu...

Frau Wegner und Frauchen bei der Arbeit


Hier seht Ihr uns gemeinsam mit unserer Mama Dana und unserer Großmutter Mandy.

Divider
20. Januar 2005

Heute hat uns Frau Caspelherr vom VDH besucht und die Wurfabnahme durchgeführt. Sie stellt fest, dass wir einfach nur "klasse" sind. Was für ein Lob!





Divider
21./22. Januar 2005

Nun nahm Mama Dana Abschied von uns. Sie hat mit uns 4 Familien glücklich gemacht. Hier seht Ihr nun unsere neuen Familien:
Henk mit Familie Hauschildt aus Willich Hania mit Familie Struzek aus Essen

Helena mit Familie Grosse aus Vilshofen Holly mit Familie Bahr aus Giessen

Divider
30. April 2005

H-Wurf Welpentreffen in Grefrath-Mühlhausen

Dank der Organisation der Familie Hauschildt (Familie von Henk) trafen sich heute Mama Dana, Oma Mandy und die Welpen Hania, Henk und Holly und deren Familien wieder. Als Gäste waren Devil, Gary und Pablo geladen.


v.l.:Hania, Oma Mandy, Mutter Dana, Holly und Henk

Henk Holly Hania


Hier werden alle Gäste stürmisch begrüßt.


Wir versammelten uns zu einem gemütlichem Kaffeetrinken.


Danach machten wir uns auf zu einem schönen Spaziergang.


Die 3 Geschwister und alle Kinder hatten viel Spaß beim Spielen.


Der Wirt verwöhnte unsere Kooiker mit herrlichen Leckerchen...


Aufgrund der weiten Entfernung konnte Helena leider nicht teilnehmen, dafür bekamen wir ein aktuelles Bild von ihr. Es war ein sehr schöner Tag und wir hoffen uns alle bald wiederzusehen...

Divider
06. August 2005
VDH-Ausstellung in Ludwigshafen

Mama Dana begleitete ihre beiden Kinder Holly und Henk zu ihrer ersten deutschen Ausstellung. Holly und Henk erreichten in der Jüngstenklasse je ein Vielversprechend 1 und Mama Dana erreichte in der Offenen Klasse ein V1, CAC und Res. CACIB. Was für eine erfolgreiche Familie.


Divider
16. August 2006

Henk erhält vom DCK seine Zuchtzulassung.


Divider
08. Oktober 2007

Henk ist unser erster Nachzuchtrüde der den begehrten Titel
"Deutscher Champion (VDH)"
tragen darf


Divider
08. November 2007

Helena ist unsere erste Nachzuchthündin die den begehrten Titel
"Deutscher Champion (VDH)"
tragen darf

Divider
10. März 2008

Henk wird zum ersten Mal Vater von zwei Hündinnen.
Die Welpen werden in der Zuchtstätte Dizzy Digger's geboren.

Wir gratulieren den "Eltern" Atinga und Henk sowie der Züchterin Frau Hohaus zu ihrem wunderschönen Wurf.


Dizzy Digger's Atinga


Henk vom Tespelkooi


Atinga mit ihren Welpen


Die beiden Hündinnen kurz nach der Geburt


Die Welpen mit 6 Wochen v.l.: Dajana und Daike

Divider

Hier seht Ihr was aus uns geworden ist   


 | Unsere Hunde |  Kate's Tagebuch |  Ihre Hobby's |  Aufzucht / Prägung | 
 |  A-Wurf  |   B-Wurf  |   C-Wurf  |   D-Wurf  |   E-Wurf  |   F-Wurf  |   G-Wurf  |   H-Wurf  |   I-Wurf  |   J-Wurf  | 
 |  K-Wurf  |   L-Wurf  |   M-Wurf  |   N-Wurf  | 
 | Nachzuchterfolge |  Champions |  Deckrüden |  Verschiedenes |  Bildergalerien |  Tespelkooi-Treffen | 
   |  Unser Gästebuch |  Rassestandard Kooiker |  Geschichte Kooiker |  Linksammlung | 


Hier seht Ihr was aus uns geworden ist:
Henk am 1.Tag
Bitte klicken für ein Bild
Henk nach 7 Wochen
Bitte klicken für ein Bild
Henk nach 6 Monaten
Bitte klicken für ein Bild
Henk nach 12 Monaten
Bitte klicken für ein Bild
Hania am 1.Tag
Bitte klicken für ein Bild
Hania nach 7 Wochen
Bitte klicken für ein Bild
Hania nach 6 Monaten
Bitte klicken für ein Bild
Hania nach 14 Monaten
Bitte klicken für ein Bild
Helena am 1.Tag
Bitte klicken für ein Bild
Helena nach 7 Wochen
Bitte klicken für ein Bild
Helena nach 6 Monaten
Bitte klicken für ein Bild
Helena nach 12 Monaten
Bitte klicken für ein Bild
Holly am 1.Tag
Bitte klicken für ein Bild
Holly nach 7 Wochen
Bitte klicken für ein Bild
Holly nach 6 Monaten
Bitte klicken für ein Bild
Holly nach 12 Monaten
Bitte klicken für ein Bild
Happy Girl am 1.Tag
Bitte klicken für ein Bild
Happy Girl


* 25.11.2004
† 27.11.2004