"vom Tespelkooi"
Nachzuchterfolge 2015

13. Dezember 2015
WINNER SHOW Amsterdam/NL
Richter: Wout Arxhoek (NL)

11. Dezember 2015
HOLLAND CUP Amsterdam/NL
Richterin: Gerda Halff-v.Boven ( NL)

Was für ein super erfolgreiches Wochenende in Holland für Swaantje!

Auf den beiden wichtigsten Ausstellungen im Heimatland unserer Rasse den Niederlanden wird Swaantje an beiden Tagen BEST BABY der Rasse! Sie bekommt sehr nette Worte zu hören und am zweiten Tag einen so tollen Richterbericht der mich vor Freude zu Tränen rührte!!! Als besonderes Highlight präsentiert sie sich toll im grossen Ehrenring und läuft wie am "Schnürchen" so dass der schwedische Richter Sjoerd Jobse auf sie aufmerksam wird und sie aus 32 gestarteten Babies der verschiedensten Rassen shortlisted und unter die letzten 8 Teilnehmer aussucht! Sie meistert auch dies mit Bravour, wird zwar leider nicht platziert aber unter die letzten 8 Babies auf der grossen WINNER SHOW in Amsterdam zu kommen ist schon ein besonderer Höhepunkt in ihrer jungen Showkarriere! Später sagt mir der Richter daß sie sich schon perfekt präsentiert hätte für ihr junges Alter! Über dieses Lob freuen wir uns ganz besonders!

Swaantje das hast Du einfach toll gemacht und sind wir so stolz auf Dich! Nur weiter so liebe Maus, ab jetzt in der Puppyklasse...








Einen kleinen Einblick vom Lauf und der Auswahl im großen Ehrenring von der WINNER SHOW in Amsterdam seht Ihr hier:

Best Minor Puppy - Amsterdam Winner Show 2015 (auf YouTube)

Divider
27.-29. November 2015
Spezialschau FCI Gr. 7 und 8 und 2x CACIB in Zagreb/Kroatien
Richter: B. Rajic (SLO), L. Frncova (CZ) und D. Javor (HR)

Was für ein erfolgreiches Wochenende in Kroatien für Swaantje!

Sie startet mit 5 Monaten erst zum zweiten Mal auf einer Ausstellung überhaupt und das gleich auf der großen Schau in Kroatien. Sie zeigt sich schon fast wie ein Profi und wird gleich dreimal BEST BABY der Rasse! Als Highlight schafft sie es dann noch auf der Spezialschau sich gegen wunderschöne Babies anderer Rassen durchzusetzen und wird
RES. BEST BABY IN SHOW !!!

Swaantje Du hast das so toll gemacht und wir sind so stolz auf Dich! Nur weiter so liebe Maus...




Einen kleinen Einblick vom Lauf im großen Ehrenring seht Ihr hier:


Divider
08. November 2015
Kampioenschapsclubmatch Asperen/NL
Richterinnen: Lydia Erhardt (NL) und Astrid Straaijer (NL)

Was für ein erfolgreicher Tag für unsere Zuchtstätte und für Peekje's Nachwuchs auf der wichtigsten Kooikerausstellung dem
Clubmatch in Holland!

Royal Rusty erreicht ein Vorzüglich 1 in der Züchterklasse
Shooting Star Swaantje ein vielversprechend 3 von 12 Babyhündinnen
Sweet Farina ein vielversprechend
Shining Smutje ein versprechend
und Highlight des Tages:

Sailing Skipper wird aus 21 gestarteten Babies BEST BABY IN SHOW !!!

Skipper und sein Frauchen Petra Schulz starteten das erste Mal überhaupt auf einer Ausstellung, haben ihre Sache so souverän gemeistert und waren eine tolle Einheit im Ring. Skipper lief wie "am Schnürchen" und setzte keinen Fuß falsch, ein echter Showprofi;-)) Das Stechen mit der besten Babyhündin meisterte er wiederum so unglaublich gut daß er beide Richterinnen für sich begeisterte und diesen grandiosen Erfolg als BEST BABY IN SHOW für sich gewinnen konnte! Seine Züchterin war über diesen großen Erfolg im Heimatland der Rasse zu Tränen gerührt...

Auch Farina und Smutje haben ihren ersten Auftritt im Showring prima absolviert, hatten viel Freude dabei und werden weiter fleißig üben. Rusty und Swaantje wurden von mir gehandelt und macht es sehr viel Spaß beide auszustellen.

Wir bedanken uns bei all unseren Welpenbesitzern für ihre Teilnahme auf dieser Ausstellung,
Ihr wart alle so toll und wir sind sehr stolz auf Euch! Nur weiter so...





Divider
01. November 2015
SV Lübbecke

Quincy startet zum ersten Mal für eine Begleithundprüfung und meistert sie auf Anhieb souverän!
Wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg und wünsche ihm und seiner Besitzerin Frau Degelau weiterhin viel Spaß beim Training.



Divider
17. Oktober 2015
Int. VDH-Ausstellung in Dortmund
Richter: Peter Machetanz

Rusty machte seiner Züchterin heute ein ganz besonders Geburtstagsgeschenk, denn er gewinnt erneut seine Klasse mit V1 und Anw. Dt. Ch. VDH und wird darüber hinaus auch noch BESTER RÜDE mit CACIB und „Herbstsieger Dortmund 2015“ !!! Das hat mich so glücklich gemacht dass Freudentränen geflossen sind...Was ist Rusty nur für ein toller Rüde mit einem wunderbaren Charakter und dazu ein echter Showhund!




Dies Wochenende war ein zweites Highlight in Dortmund für Rusty in diesem Jahr nachdem er im Mai dort ja schon so sehr erfolgreich war und „VDH-Frühjahrs-Jugendsieger 2015“ und Jugend-BOB wurde! Nun noch 3 Anwartschaften auf den "Deutschen Champion VDH" und zwei CACIB's an nur einem Wochenende - das ist wirklich unglaublich toll!!!
Wir sind so stolz auf Rusty und gratulieren seiner Familie Thiele ganz herzlich zu diesem grandiosen Erfolg und danken Ihnen sehr für die super Prägung!
Go on Rusty, go on...

Divider
16. Oktober 2015
BUNDESSIEGER in Dortmund
Richter: Rodi Hübenthal (N)

Rusty startet zum ersten Mal in der Zwischenklasse und präsentiert sich super. Gegen starke Konkurrenz aus dem In- und Ausland setzt er sich durch und erreicht auf der größten und wichtigsten Ausstellung in Deutschland: V1, Anw. Dt. Ch. VDH (zählt auf dieser Ausstellung doppelt!) und das Res. CACIB (wird als ein volles aufgewertet da der CACIB Hund schon "Internationaler Champion" ist!)





Divider
19. Juli 2015
Nationale Ausstellung in Koszalin (PL)
Richter: M.Wytyk (PL)

Wieder ein sehr erfolgreicher Tag für Prinz Amadeus denn er erreicht auf dieser sehr schönen Ausstellung in Polen: V1, CWC/CAC, wird
BOB (Bester der Rasse) und erhält noch eine Goldmedaille!
Das habt Ihr zwei toll gemacht! Nur weiter so dann erreicht Ihr auch den „Polnischen Champion“...






Zur Belohnung hat das erfolgreiche Team dann noch eine Schiffahrt auf der wunderschönen Ostsee unternommen!



Divider
21. Juni 2015
Internationale Ausstellung in Douai/Frankreich
Richter: M. Goubie (F)

Was für ein erfolgreicher Tag für Prinz Amadeus in Frankreich:
er erhält V1, CACIB und wird BOB (Bester der Rasse)!!! Mit diesem CACIB hat Amadeus nun alle erforderlichen Voraussetzungen für den „Internationalen Champion“ erfüllt!

Wir gratulieren ganz herzlich Amadeus und seiner Besitzerin Frau Wahner zu diesem tollen internationalen Titel!





Divider
25. Mai 2015
Nationale VDH-Ausstellung in Saarbrücken
Richterin: Gisa Schicker

24. Mai 2015
VDH-Ausstellung in Saarbrücken
Richterin: M.-J. Melchior-Schlechter (L)

Keke konnte an beiden Tagen die Richterinnen überzeugen, zeigte sich von seiner besten Seite und gewann jeweils die Veteranenklasse Rüden! Mit diesen beiden Amwartschaften hat er alle Voraussetzungen für den
„Deutschen Veteranen Champion (VDH)“ erfüllt!

Keke ist unser erster Nachzuchthund der diesen Championtitel errungen hat! Ganz herzliche Glückwünsche dazu dem Team Janine Hemsing und Keke, Ihr habt das toll gemacht und ist es doch eine große Freude zu sehen wieviel Spaß Keke auch als Veteran noch im Ring hat!





Divider
08. Mai 2015
VDH-Ausstellung in Dortmund
Richter: Rony Doedijns (NL)

Royal Rusty startet heute zum ersten Mal in der Jugendklasse und meistert das ganz souverän, denn er erreicht ein V1, Anw. Dt. Jgd. Ch. VDH, VDH-Frühjahrs-Jugendsieger 2015 und das Stechen mit der besten Junghündin um den „Besten Junghund“ gewinnt er auch! Das bedeutet dass er von 26 Kooikern unter die letzten 4 gekommen ist und um den Rassebesten mitlaufen konnte! Was für ein toller Einstand für Rusty in Dortmund bei einem holländischen Spezialzuchtrichter!

Nur weiter so lieber Rusty...









Stolz präsentiert Rusty seine Gewinnerschleifen!


Auch Keke war sehr erfolgreich und erreicht in der Veteranenklasse einen 2. Platz mit der Res. Anw. Dt. Vet. Ch. VDH die aber als volle Anwartschaft angerechnet wird da der 1. platzierte Rüde bereits Deutscher Veteranen Champion ist. Prima gemacht Keke und Janine!



Es ist so schön zu sehen daß ein Veteran und ein Jugendhund aus unserer Zucht auf dieser größten Ausstellung in Deutschland mit insgesamt über 8000 gemeldeten Hunden so erfolgreich waren!!! Wir sind so stolz auf Euch!

Divider
01. Mai 2015
Landesjugendmeisterschaft Westfalen in Bochum-Engelsburg


Dieses Jahr durfte Abigail Klar das erstmal mit Keke an den Start gehen. Im A-Lauf haben die Beiden leider eine Verweigerung am Tunnel bekommen: 2. Platz Im Jumping lief es optimal für die Beiden, 0 Fehlern: 1.Platz

Abigail und Keke sind "Jugend-Landesmeister 2015" geworden!!! Keke hat diesen Titel jetzt zum dritten Mal mit einer Jugendlichen in Folge geholt! Keke Du bist einfach klasse!



Divider
04. April 2015
Internationale Ausstellung in Imola/Italien
Richterin: Zofia Konderla (PL)

Peekje startet zum ersten Mal auf einer Ausstellung in Italien und sofort erobert sie das Podium und springt auf einen supertollen 3. Platz in der FCI Gruppe 8!!!
Vielen Dank an die polnische Richtern Frau Konderla (Rasse- und Gruppenrichterin) für die wunderbaren Worte zu unserer Peekje und diese tolle Platzierung!!!
Wir sind überglücklich daß Peekje nun auch in Italien so einen großen Erfolg feiern konnte!







Divider
11. Januar 2015
WINTER SHOW in Nitra/Slowakei
Richter: Petr Studenik (CZ)

Was für ein grandioser Start für Peekje in die neue Ausstellungssaison 2015:

Sie erreicht ein V1, CAC, CACIB, BOB, legt einen tollen Auftritt im Ehrenring hin und wird dafür von der Richterin Jana Janekova (SK) mit einem sensationellen BIG3 belohnt und darf erneut aufs Treppchen steigen!!! Es macht so viel Freude Peekje zu zeigen und präsentiert sie sich speziell im großen Ehrenring so wunderbar mit ihrem überzeugenden Gangwerk! Nur weiter so Peekje, Du hast es sicher verdient.


Herr Studenik nach dem BOB zusammen mit Peekje





Divider
10. Januar 2015
VDH-Ausstellung in Nürnberg
Richter: Dr. M. Urosevic (SRB)

Prinz Amadeus erreicht in der Offenen Klasse ein V1, Anw. Dt. Ch. VDH, Res. CAC und Res. CACIB! Damit erreicht er alle Voraussetzungen für den "Deutschen Champion (VDH)"!!! Was für ein erfolgreicher Ausstellungsstart im neuen Jahr 2015 für Amadeus und seine Besitzerin Frau Wahner!





Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Championtitel und freuen uns bereits jetzt auf weitere...

Divider




 | Unsere Hunde |  Kate's Tagebuch |  Ihre Hobby's |  Aufzucht / Prägung | 
 |  A-Wurf  |   B-Wurf  |   C-Wurf  |   D-Wurf  |   E-Wurf  |   F-Wurf  |   G-Wurf  |   H-Wurf  |   I-Wurf  |   J-Wurf  | 
 |  K-Wurf  |   L-Wurf  |   M-Wurf  |   N-Wurf  |   O-Wurf  |   P-Wurf  |   Q-Wurf  |   R-Wurf  |   S-Wurf  | 
 | Nachzuchterfolge |  Deckrüden |  Verschiedenes |  Bildergalerien |  Tespelkooi-Treffen | 
   |  Unser Gästebuch |  Rassestandard Kooiker |  Geschichte Kooiker |  Linksammlung |