"vom Tespelkooi"
Nachzuchterfolge 2007

08. Dezember 2007
VDH-Ausstellung in Kassel
Richter: Herr Jochen H. Eberhardt

  • Nigel erreicht in der Jüngstenklasse ein vv
  • Knopje erreicht in der Zwischenklasse ein V1, Anw. Dt. Ch. VDH, Res. CAC, Res. CACIB
  • Floris erreicht in der Offenen Klasse ein V1, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC, CACIB und BOB

Nigel


Knopje

Unser 3. "Deutscher Champion VDH": 

Floris hat nun die Vorraussetzungen für den Titel "Deutscher Champion VDH" erfüllt. Er ist das 3. Kooikerhondje aus unserer Zuchtstätte, das diesen begehrten Titel tragen darf. Wir sind sehr stolz auf diesen weiteren großen Erfolg von Floris und danken Familie Bahr für ihre vorzügliche Prägung und Ihren unermüdlichen Einsatz.

Floris - als stolzer Champion -


Divider
01./02. Dezember 2007
Rassehundegemeinschaftszuchtschau in Annaberg-Buchholz
Richter: Herr Hans Müller (CH) und Herr Miroslav Zidar (SLO)

Dana erreicht an beiden Tagen in der Offenen Klasse ein V1, Anw. Dt.Ch. VDH und Res. CAC


Dana mit dem FCI-Präsidenten
Herrn Müller

Dana mit dem Präsidenten des
Slowenischen Kennelclub Revisions Boards
Herrn Zidar

Divider
11. November 2007
Kampioenschapsclubmatch des VHNK (Niederländischer Kooikerhondjeverein) in Asperen (NL)

Grandioser Zuchterfolg für unsere Zuchtstätte.
Auf der wichtigsten Ausstellung für Kooikerhondje, dem alljährlich stattfindenden Clubmatch in den Niederlanden, haben 7 Kooiker aus unserer Zucht für überragende Erfolge gesorgt:

Moqui erreicht in der Puppy Klasse ein Versprechend


Lord Landos erreicht in der Jonge Hondenklasse ein Sehr gut


Neelix erreicht in der Puppy Klasse ein Vielversprechend 4


Jaylo erreicht in der Jonge Hondenklasse ein Vorzüglich 4


Kevin erreicht in der Jonge Hondenklasse ein Vorzüglich 3


Dann bahnt sich die erste Riesensensation an, denn Knopje setzt sich in der Jonge Hondenklasse ganz souverän gegen 16 weitere Teilnehmer durch und erreicht ein Vorzüglich 1. Doch damit nicht genug: er erhält als Ehrenpreis den "Willem de Zwijger Becher"! Darauf wird nun sein Name eingraviert werden und somit für immer verewigt sein! Wir sind besonders stolz, dass Knopje, als erster in Deutschland gezüchteter Rüde, diese Auszeichnung im Jubiläumsjahr zum 40igsten Bestehen des VHNK (Niederländische Kooikerhondjeverein) verliehen bekommen hat!
Wir gratulieren Knopjes Besitzern Kirstin und Rainer Treutel sehr herzlich zu diesem tollen Erfolg.


Aber es sollte noch weiter spannend bleiben, denn Floris setzt sich ebenfalls ganz souverän in der Offenen Klasse durch und erhält gegen 21 weitere Teilnehmer ein Vorzüglich 1. Doch mit diesem Erfolg noch nicht genug, denn er wird anschließend auch noch von insgesamt 69 teilnehmenden Rüden Bester Rüde!
Dann folgt der krönende Abschluß: Floris schafft es sich gegen die Beste Hündin durchzusetzen und wird als erster in Deutschland gezüchteter Rüde von insgesamt 166 teilnehmenden Kooikern BOB (Bester der Rasse) und somit "CLUBWINNER 2007" !!! Dies ist ein ganz besonderer, einzigartiger Titel und ihn zu gewinnen ist das absolute Highlight in der Ausstellungsszene! Verständlich, dass uns so ein grandioser Erfolg zu Tränen rührte. Zeigt es doch, dass wir mit unserer Zucht auf dem richtigen Weg sind.

Nachdem Floris bei der Spezialzuchtschau des DCK (Deutscher Kooikerhondjeverein) in 2006 (hier mehr ...) schon als Bester Rüde gekürt wurde, schafft er hier noch mal eine Steigerung. Auf dem niederländischen Clubmatch als deutscher Rüde BOB zu werden ist so als wenn ein Traum Wirklichkeit würde! Dieser sensationelle Erfolg für Floris, seine Besitzer Silke und Carsten Bahr und auch für unsere Zuchtstätte ist ein Ergebnis, das wohl kaum noch zu toppen sein wird. Wir gratulieren Familie Bahr sehr herzlich und bedanken uns dafür, daß sie einen Diamanten zum glänzen gebracht haben!!!

Nach seinem Sieg wird Floris von vielen Fotografen umringt und gesellen sich die beiden Richterinnen Frau Adrichem Boogaart-Kwint (re.) und Frau Striegel (li.), die gemeinsam den BOB (Bester Hund der Rasse) gekürt haben, und seine Züchterin zu einem Gruppenfoto.

Als Züchter können wir auf diese Ergebnisse auf einem niederländischen Clubmatch besonders stolz sein, denn Nachzucht von allen unseren 3 Hündinnen Mandy, Floortje und Kate konnten sich auf diesem Clubmatch platzieren!!!

Wir bedanken uns sehr bei unseren Teilnehmern und gratulieren allen von ganzem Herzen zu ihren Erfolgen.
Danke, dass Ihr dabei gewesen seid.

Divider
28. Oktober 2007
VDH-Ausstellung in Hannover
Richter: Frau Elfriede Heidecker (A) für das Juniorhandling und Herr W. Schicker

Knopje und Annelie Treutel nehmen sehr erfolgreich am Juniorhandling teil.


Knopje mit Annelie

Knopje erreicht in der Zwischenklasse ein V1, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC, CACIB und BOB (Bester Hund der Rasse). Im Ehrenring beim Gruppenwettbewerb der FCI-Gr.8 kam er von 15 Teilnehmern unter die besten 6. Was für ein großer Erfolg für ihn!
Nigel erreicht in der Jüngstenklasse ein vv


Nigel

Knopje

Divider
20. Oktober 2007
Obedience-Turnier in Marl-Frentrop
Richter: Herr John van Hemert (NL)

Keke kann den nächsten Erfolg verbuchen: Mit 264 Punkten hat er den dritten Platz in der Beginner-Klasse gemacht. Somit har er bereits mit 19 Monaten die Qualifikation für die Obedience 1 - Klasse erreicht!


Keke

Divider
14. Oktober 2007
VDH-Ausstellung BSZ in Dortmund
Richterin: Frau Carla Snels (NL)

Kevin erreicht in der Zwischenklasse ein V1, Anw. Dt.Ch. VDH, Res. CAC, Res. CACIB
Neelix erreicht in der Jüngstenklasse ein v

Kevin ist der große Star dieser Doppelveranstaltung, denn als einziger Rüde erreicht er an beiden Tagen jeweils den 1. Platz in seiner Klasse und wird an beiden Tage zweitbester Rüde aller Teilnehmer.


Kevin und Frau Dr. Hecker-Holtgreve


Neelix und Frau Degelau auf seiner ersten Ausstellung

Herzlichen Glückwunsch an beide Teilnehmer zu ihren Erfolgen bei Frau Snels als holländische Kooikerhondje-Spezialzuchtrichterin.

Divider
12. Oktober 2007
Nat. VDH-Ausstellung in Dortmund
Richter: Herr Hans Wiblishauser

Kevin erreicht in der Zwischenklasse ein V1, Anw. Dt.Ch. VDH, Res. CAC



Kevin


Divider
03. Oktober 2007
4. Int. Spezialzuchtschau des DCK in Stockstadt/Main
Richter: Herr Dr. Wilfried Peper (D)

Es sollte wieder ein sehr erfolgreicher Tag für die Tespelkooi-Nachzucht werden.

Es begann mit dem Wettbewerb 'Kind und Hund', woran sehr erfolgreich Fabian mit Nigel teilgenommen haben...


Nigel mit Fabian

... und endete für Helena mit dem Titel "Deutscher Champion VDH", dazu aber später noch mehr...

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

  • Nigel erreicht in der Jüngstenklasse ein vv1

  • Helena erreicht in der Offenen Klasse ein V1, Anw. Dt. Ch. VDH, Res. CAC
  • Kevin erreicht in der Zwischenklasse ein V2, Res. Anw. Dt. Ch. VDH
  • Jule erreicht in der Zwischenklasse ein V2 Res. Anw. Dt. Ch. VDH
  • Maji erreicht in der Jüngstenklasse ein vv3
  • Isai erreicht in der Offenen Klasse ein V4


Nigel


Helena


Kevin


Jule


Maji


Isai

Unser 2. "Deutscher Champion VDH": 



Nur 3 Wochen nach ihrem Bruder Henk hat auch Helena die Erfolgsleiter erklommen. Zum drittenmal in ununterbrochener Folge hat Helena souverän die entsprechenden Klassen bei den Spezialzuchtschauen in Stockstadt gewonnen.
So bei Herrn Dr. Beyersdorf in 2005 die Jugendklasse,
bei Frau Assenmacher-Feyel in 2006 die Zwischenklasse
und zum krönenden Abschluß bei Herrn Dr. Peper die Offene Klasse.

Helena ist somit unschlagbar in Stockstadt...

Nun darf auch sie ebenfalls den Titel "Deutscher Champion VDH" tragen! Wir sind unendlich stolz auf diesen super Erfolg und danken Familie Grosse für ihre vorzügliche Prägung und ihren unermüdlichen Einsatz. Danken möchten wir aber auch unserer Dana, die uns mit einem faszinierendem Wurf unserer ersten "Enkelkinder" ( zum H-Wurf ) diese beiden Championtitel erst ermöglich hat.


Nach vorzüglich geleisteter "Arbeit" hält Helena erstmal ihren Schönheitsschlaf

Helena - als stolzer Champion -



Wir gratulieren allen unseren Teilnehmern sehr herzlich zu diesen tollen Platzierungen!!!
Wir sind so stolz auf Euch!

Divider
16. September 2007
Agility-Turniere beim PSV Fürstenfeldbruck und KfT in Ahlen

Ira-Joy und Keke starten jeweils bei ihren ersten Agility-Turnieren in der A1. Beide laufen direkt auf den 2. Platz!
Herzlichen Glückwunsch zu dem geglückten Einstand. Nur weiter so...

Keke und Frau Hemsing


Ira-Joy mit ihrem Pokal

Divider
08. September 2007
Nat. VDH-Ausstellung in Leipzig
Richter: Herr Dr. A. Kazmierski (PL)

Unser 1. "Deutscher Champion VDH": 

Henk und Frau Hauschildt haben den Gipfel des Ausstellungs-Berges erreicht: Henk erhält seine 5. Anwartschaft auf den Titel "Deutscher Champion VDH" und ist somit der erste von uns gezüchtete Hund, der diesen Titel tragen darf!!!
Wir sind unendlich stolz über diesen großen Erfolg und bedanken uns bei
Familie Hauschildt für die vorzügliche Prägung von Henk und ihren unermüdlichen Einsatz.

Henk - als stolzer Champion -


Divider
12. August 2007
Hundeplatz des SV Köln-Nippes


Ira-Joy legt erfolgreich Ihre Begleithundprüfung ab.
Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team Ira-Joy und Frau Borsberg.

Divider
08. Juli 2007
Nat. VDH-Ausstellung in Cloppenburg
Richterin: Frau H. Assenmacher-Feyel (D)

Knopje errreicht in der Zwischenklasse ein V1, Anw. Dt. Ch. VDH und Res. CAC


Die Richterin Frau Assenmacher-Feyel gratuliert Knopje und Frau Treutel

Divider
16. Juni 2007
Ausstellung in Salzburg/Österreich
Richter: Herr Miroslav Zidar (SLO)

Jule erreicht in der Jugendklasse ein V1, Jugend-BOB und BOB. Damit ist sie das erste Kooikerhondje, daß den Titel "Österreichischer Jugendchampion" tragen darf. Wir gratulieren Familie Klein-Hessling ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!!!


Jule mit Herrn Klein-Hessling auf der Erfolgsleiter...

Divider
16. Juni 2007
Ausstellung in Ballerup/Dänemark
Richterin: Frau Lotte Jorgensen (DK)

Jaylo erreicht zeitgleich wie ihre Schwester Jule einen 1. Platz in der Jugendklasse. Auch an Line herzliche Glückwünsche!!!


Jaylo und Line

Divider
09. Juni 2007
Hundeplatz des HSV Münster

Keke legt mit 15 Monaten erfolgreich die Begleithundprüfung ab!
Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team Keke/Janine.



Divider
05. Mai 2007
VDH-Ausstellung ESZ in Dortmund
Richter: Herr Horst Kliebenstein

  • Kevin erreicht in der Jugendklasse ein V2, Res. Anw. Dt. Jgd. Ch. VDH
  • Jule erreicht in der Zwischenklasse ein SG 3
  • Keke erreicht in der Jugendklasse ein SG

- Leider stehen uns keine Fotos zur Verfügung -


Divider
29. April 2007
Ausstellung in Hilleröd/Dänemark
Richter: Herr Claudio de Guilliani (I)

Jaylo erreicht einen 2. Platz.


Jaylo und Line

Divider
28. April 2007
VDH-Ausstellung in Oldenburg
Richter: Herr Dr. Wilfried Peper

Knopje erreicht auf seiner ersten Ausstellung in der Jugendklasse ein SG 1 und Anw. Dt. Jgd. Ch. VDH. Was für ein erfolgreicher Einstand für Knopje!
Henk erreicht in der Offenen Klasse ein V2, Res. Anw. Dt. Ch. VDH, Res. CAC und Res. CACIB.


Knopje mit Frau Treutel


Henk mit Frau Hauschildt

Divider
18. März 2007
PSV Köln-Godorf

Ira-Joy hat den Team-Test bestanden und ihren ersten Pokal bekommen.
Vor Freude kühlte sie sich erstmal ab...



Divider
10. März 2007
Ausstellung in Graz/Österreich
Richterin: Frau Mag. Heliane Maissen-Jarisch (A)

Sensation in Graz/Österreich: 

Jule erringt gleich 4 Erfolge: sie wird Bester Junghund, BOB (Beste der Rasse) und erreicht in den Wettbewerben um den Besten Junghund und in der FCI Gr. 8 jeweils den 3. Platz!

Dieser Tag sollte ein sehr bedeutender Tag für unsere Zuchtstätte werden, denn unsere Jule (Tochter aus Kates erstem Wurf) erreicht eine Sensation, die es wohl noch nie in dieser Form für ein Kooikerhondje gegeben hat: Jule erreicht in der Jugendklasse V1 und wird Jugendbeste und BOB (Beste der Rasse). Somit darf sie gleich zweimal im Ehrenring an den Start gehen. Und nun geschieht etwas, von dem das Kooikerhondje eigentlich nur träumen darf, denn leider wird unsere Rasse bei den Bewerben im Ehrenring meist "übersehen". Aber heute nicht, denn Jule zeigt sich von ihrer allerbesten Seite und wird perfekt von Herrn Klein-Hessling vorgeführt. Die Richterin im Ehrenring Frau Phyllis Poduschka-Aigner (A) ist so von Jule überzeugt, daß sie in den Wettbewerben um den Besten Junghund wie auch in der FCI Gr.8 jeweils den 3. Platz belegt!!!

Wir gratulieren Herrn Klein-Hessling von Herzen zu diesem Erfolg und danken ihm sehr für sein Engagement, so daß er und Jule zu so einem tollen Team geworden sind!


Stolz präsentiert Jule mit Herrn Klein-Hessling ihre 3 Pokale

Divider
03. März 2007
VDH-Ausstellung in München
Richterin: Frau Elsbeth Clerc (CH)

Jule erreicht in der Jugendklasse
ein SG1, wird "Landesjugendsieger Bayern" und "Deutscher Jugend-Champion VDH"!!!
Damit eifert sie ihrer Mama Kate nach, die ebenfalls in München diesen Championtitel erhielt.
Unseren herzlichsten Glückwunsch zum ersten Championtitel für Kates Nachwuchs.



Divider
25. Februar 2007
Nat. VDH-Ausstellung in Rheinberg
Richterin: Frau Maria Dekaristou (GR)

Keke erreicht in der Jugendklasse ein SG2 und Res. Anw. Dt. Jgd. Ch. VDH



Divider
17. Februar 2007
Ausstellung in Odense/Dänemark
Richterin: Frau Paula Heikkinen-Lehkonen (Fin)

Jaylo und Lord Landos erreichen je ein 2nd prize (blue ribbon)


Kate mit Lord Landos


Line mit Jaylo

Divider
13. Januar 2007
VDH-Ausstellung in Nürnberg
Richter: Herr Dr. Wilfried Peper (D)

Jule erreicht in der Jugendklasse ein SG1 und Anw. Dt. Jgd. Ch. VDH



Divider





 | Unsere Hunde |  Kate's Tagebuch |  Ihre Hobby's |  Aufzucht / Prägung | 
 |  A-Wurf  |   B-Wurf  |   C-Wurf  |   D-Wurf  |   E-Wurf  |   F-Wurf  |   G-Wurf  |   H-Wurf  |   I-Wurf  |   J-Wurf  | 
 |  K-Wurf  |   L-Wurf  |   M-Wurf  |   N-Wurf  |   O-Wurf  |   P-Wurf  |   Q-Wurf  |   R-Wurf  |   S-Wurf  | 
 | Nachzuchterfolge |  Deckrüden |  Verschiedenes |  Bildergalerien |  Tespelkooi-Treffen | 
   |  Unser Gästebuch |  Rassestandard Kooiker |  Geschichte Kooiker |  Linksammlung |