"vom Tespelkooi"
Nachzuchterfolge 2014

06. Dezember 2014
Nationale VDH-Ausstellung in Kassel
Richterin: Gerda Kastl

Was für ein tolles Nikolausgeschenk für das jüngste und älteste Kooikerhondje auf dieser Ausstellung: Royal Rusty startet das erste Mal in der Jüngstenklasse und erhält ein vielversprechend 1!




Keke startet in der Veteranenklasse, erhält den 1. Platz mit Anw. Dt. Vet. Ch.VDH und wird BESTER VETERAN!




Beide erhalten einen supertollen Richterbericht von Frau Kastl!

Ich freue mich sehr über diesen großen Erfolg meiner beiden Rüden und wünsche ihnen auf ihrem weiteren Weg alles erdenklich Gute!

Divider
09. November 2014
Nationale VDH-Ausstellung in Karlsruhe
Richter: Dr. Roberto Schill (RO)

Dieser Sonntag wird zu Peekjes Glückstag denn sie erreicht:
V1, Anw. Dt. Ch. (VDH), CAC, BOB und BIG3 !!!
Somit steigt sie nun auch in Deutschland aufs Treppchen im Gruppenwettbewerb bei der Richterin Frau Chwalibog (PL), überzeugt durch ihre grandiose Bewegung und Präsentation! Wieviel Freude und Spaß zeigt sie doch im Ring und das überträgt sich auf alle Zuschauer.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei Peekjes Fanclub der uns nach der Platzierung lautstark gefeiert hat und bei allen Gratulanten, Ihr seid toll!





Divider
26. Oktober 2014
European Dog Show in Brno/Tschechien
Richterin: Gabriela Ridarcikova (SK)

Auf der 2.wichtigsten/größten Schau in der Ausstellungsszene startet Peekje äußerst erfrolgreich und setzt sich gegen alle anderen teilnehmenden Kooikern durch. Sie erreicht:
V1, CAC, CACIB, BOB, „European Winner 2014“ und „Tschechischer Champion“ !!!

Dieser sensationelle Erfolg hat mich zu Tränen gerührt, was für ein Erfolg für Peekje!!! Als unser erster Welpen den wir ja aus unseren Würfen behalten haben ist sie halt ganz etwas Besonderes für uns! Und nun diese großen Erfolge mit ihr zu erringen sind einfach unbeschreiblich faszinierend! Go on Peekje, go on... Vielmals möchte ich mich auch bei Peekjes Fanclub bedanken der uns im Ehrenring lautstark unterstützt hat, Ihr seid einfach toll, vielen herzlichen Dank dafür!



Divider
25. Oktober 2014
Nationale Ausstellung in Brno/Tschechien
Richterin: Linda Volarikova (SK)

Peekje startet das erste Mal in Tschechien und setzt ihre Erfolgsserie fort, sie erreicht:
V1, CAC, BOB und „National Winner“ !



Divider
19. Oktober 2014
Internationale Ausstellung in Arad/Rumänien
Richter: Dr. Roberto Schill (RO)

Der große Erfolg von Peekje in Rumänien setzt sich heute fort und sie erreicht:
V1, CACL, CACIB, BOB, BIG2 und „Rumänischer Champion Cum Laudae“!!!
2 Gruppenplatzierungen und 2 Championtitel an einem Wochenende sind schon etwas ganz Besonderes/Seltenes und wir sind so stolz auf unsere Peekje und freuen uns über ihre Erfolge so sehr!



Divider
18. Oktober 2014
Internationale Ausstellung in Arad/Rumänien
Richter: Antonio di Lorenzo (NO)

Heute startet Peekje das erste Mal in Rumänien mit einem großer Erfolg für sie. Sie erreicht: V1, CACL, CACIB, BOB, BIG3, „Transsilvanien Winner“ und „Rumänischer Champion“ !!! Was für ein Einstand!!!



Divider
05. Oktober 2014
Nationale Ausstellung in Kokkola/Finnland
Richter: Paavo Mattila (FIN)

Peekje startet dieses Mal hoch oben in Skandinavien und gleich ihre erste Ausstellung in Finnland war sehr erfolgreich für sie. Sie wurde auf Anhieb „Finnischer Champion“!!! Toll gemacht Peekje, nur weiter so. Sie ist damit wohl das erste in Deutschland gezüchtete Kooikerhondje das diesen Championtitel erringt!!!



Divider
13. Juli 2014
Obedience Länderduell Deutschland-Niederlande beim GHSV Weeze
Richter: Daniela Walzer (D) und Dirk Belder (NL)

Und der große Erfolg vom Dreamteam Gitta und Neelix geht weiter und standen sie erneut auf dem Treppchen!

Es waren 24 Hunde in der Klasse "02" am Start. Es wurden 3 x „V“, 2 x „SG“ und 4 x „G“ vergeben - - 15 haben die Prüfung „nicht bestanden“.

Neelix und Gitta erreichen einen hervorragenden V3 Platz (mit nur einem Punkt hinter dem 2. platzierten Team) und wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen weiteren Erfolg!

Nach den grandiosen Erfolgen in der "O2" wird diese Klasse nun beendet und für die nächste Klasse der "03" trainiert. Dafür wünschen wir viel Spaß und sehr viel Erfolg!


Gitta Degelau mit Neelix vom Tespelkooi bei der Siegerehrung


Da muß sogar Neelix vom Tespelkooi lachen

Divider
05. Juli 2014
DVG Bundessiegerprüfung Obedience 2014 beim HSV Brilon e.V.
Richterin: Judith Kraus-Ebel

Wie glücklich waren wir darüber daß sich Neelix und sein Frauchen Gitta Degelau für diese Bundessiegerprüfung Ende Mai qualifiziert hatten! Es wurde danach weiterhin intensiv trainiert um sich auf diese große und schwere Prüfung vorzubereiten.

Dann war es endlich soweit:
Neelix und Gitta starteten in der "O2". In dieser Klasse waren 25 Starter, davon ein Hund krank. Die Richterin Frau Kraus-Ebel richtete wie gewohnt sehr sehr streng und gab es viele Punktabzüge. Das bedeutete daß 12 Hunde nicht bestanden haben (also 50% der teilnehmenden Hunde!), 7 Hunde ein Gut, 5 Hunde ein Sehr Gut und kein Hund ein Vorzüglich erreichte! Zum Vergleich ist in der "O1" bei einem anderen Richter kein Hund durchgefallen...
Um so stolzer sind wir darauf daß Neelix und Gitta einen hervorragenden 2. Platz mit 247 Punkten erreichten und nur ganz knapp von einem Border Collie "geschlagen" wurden!!! Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Platzierung! Neelix und Gitta: das habt Ihr wirklich so toll gemacht und wir sind so mega stolz auf Euch,
Ihr seid einfach ein Dream-Team!!!
Es ist einfach toll zu sehen wie die Zwei zusammen arbeiten und wie sie damit Erfolg nach Erfolg für sich verbuchen!
Wir freuen uns darauf noch viel mehr von diesen Beiden zu hören...


Gitta Degelau mit Neelix vom Tespelkooi bei der Siegerehrung


Neelix vom Tespelkooi präsentiert stolz seine Schleife

Hier gibt es das Video von dem Superlauf

Divider
15. Juni 2014
VDH-Ausstellung in Erfurt
Richterin: Anja Pusch

Dieser Sonntag war ein ganz besonders erfolgreicher Tag für Prinz Amadeus, denn er erreicht:
V1, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC, CACIB, "Landessieger Thüringen" und wird BOB (Bester der Rasse) !!!
Wir gratulieren ganz herzlich und sind sehr stolz auf das Team Frau Wahner und Amadeus. Nur weiter so...

Divider
25. Mai 2014
Landesverbandsmeisterschaft im Obedience beim HSV Barntrup e.V.
Richterin: Judith Montag

Dieser Sonntag war ein ganz besonders erfolgeicher Tag für Neelix vom Tespelkooi:

Als die ersten Starter der Klasse 2 liefen erinnerte das Ganze eher an eine Hinrichtung als an eine Prüfung. Eine Null jagte die andere - - die Messlatte lag schon sehr sehr hoch. Von den 5 gestarteten Teams bestanden 3 Teams die Prüfung nicht, ein Team erreichte ein "Sehr Gut". Neelix war der letzte Starter und lief einfach nur super!!!!!! Eine 10 (Höchstpunktzahl) reihte sich an die Andere. Am Ende war er mit einem „Vorzüglich“, trotz einer misslungen Übung, mit der Höchstpunktzahl von 275,5 Punkten ganz souverän auf Platz 1 - - und darf nun seinen Landesverband auf der Bundessiegerprüfung in Brilon am 5.+6. Juli 2014 vertreten!!!

Dies ist schon ein besonders toller Sporterfolg und gratulieren wir ganz herzlich dem super erfolgreichen Team Gitta Degelau und Neelix!
Die Daumen für die Bundessiegerprüfung sind bereits fest gedrückt.


Gitta Degelau mit Neelix vom Tespelkooi bei der Siegerehrung

Hier gibt es das Video von dem Superlauf

Divider
27. April 2014
Internationale Ausstellung in Amiens (F)
Richterin: Yvonne Jaussie (CH)

Amadeus war von Frankreich total begeistert und freut sich besonders über seinen großen Erfolg:
V1, CACS, CACIB und BOB (Bester der Rasse)! Damit hat er bereits sein 2. CACIB für den Titel „Internationale Schönheitschampion“ ergattert. Nur weiter so lieber Amadeus! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg an das erfolgreiche Team Frau Wahner und Amadeus.


Stolz präsentiert Amadeus seine Siegerschleife


Nach dem großen Erfolg geht Amadeus in Amiens auf große Shoppingtour

Divider
26. Januar 2014
Internationale Ausstellung in Glogow (Polen)
Richterin: Valeria Bobikova (RUS)

Amadeus zeigt sich von seiner besten Seite und überzeugte die Richterin sehr so dass er V1, CWC (CAC) und sein erstes CACIB erhält!
Sehr gut gemacht Amadeus, nur weiter so...
Herzlichen Glückwunsch an das Team Amadeus und Frau Wahner, Ihr habt das toll gemacht.



Divider




 | Unsere Hunde |  Kate's Tagebuch |  Ihre Hobby's |  Aufzucht / Prägung | 
 |  A-Wurf  |   B-Wurf  |   C-Wurf  |   D-Wurf  |   E-Wurf  |   F-Wurf  |   G-Wurf  |   H-Wurf  |   I-Wurf  |   J-Wurf  | 
 |  K-Wurf  |   L-Wurf  |   M-Wurf  |   N-Wurf  |   O-Wurf  |   P-Wurf  |   Q-Wurf  |   R-Wurf  |   S-Wurf  | 
 | Nachzuchterfolge |  Deckrüden |  Verschiedenes |  Bildergalerien |  Tespelkooi-Treffen | 
   |  Unser Gästebuch |  Rassestandard Kooiker |  Geschichte Kooiker |  Linksammlung |