"vom Tespelkooi" - Verschiedenes

15. November 2009
Kampioenschapsclubmatch des VHNK (Niederländischer Kooikerhondjeverein) in Asperen (NL)

Mandys großer Erfolg auf dem Kampioenschapsclubmatch in Asperen/Niederlande:

Mandy meinte es sei mal wieder Zeit für eine Ausstellung und möchte sie gern nochmal in Asperen starten. 10 Jahre nach ihrem ersten Auftritt beim holländischen Clubmatch trat sie dieses Jahr in der Veterenanklasse an und es wurde ihr größter Erfolg. Die Klasse war mit 7 Hündinnen aus 3 europäischen Ländern sehr gut besetzt. Das spornte sie nur umso mehr an. Sie wurde als zweite Hündin bewertet. Die Richterin fragte nach Mandys Alter und wollte kaum glauben, daß sie nächsten Januar schon 12 Jahre alt wird! Mandy ließ sich prima betasten und zeigte unbeirrt ihre Zähne, die wir extra auf Hochglanz geputzt hatten. Nach dem Laufen eines Dreiecks, daß sie mit viel Schwung und Elan absolvierte, stand sie für das Erstellen des Richterberichtes wie eine Eins. Sie himmelte nur ihr Frauchen an und zeigte den jungen Hunden wie man es genau so perfekt macht. Nach dem Bewerten des 7. Hundes wurde eine Vorauswahl für den Ehrenring getroffen und Mandy war dabei, also war uns eine Platzierung sicher! Im Ehrenring war Mandy wieder sehr routiniert dabei und schaffte nach zwei weiteren Runden mit ihrer Mistreiterin aus Finnland, den Sprung aufs 1. Treppchen!!! Wie stolz sind wir doch auf unsere Mandy, die diesen großen Erfolg wirklich verdient hat! Und sie hat ihn sehr genossen, denn bei Ausstellungen ist Mandy in ihrem Element!

Hier Mandys fantastischer Richterbericht von der holländischen Richterin v.Boogaert-Kwint:
Fast 12 Jahre alte Hündin in super Kondition. Femininer Kopf, viel Ausdruck und prächtige Ohrbellen. Guter Hals und Schulter. Gute Oberarmlänge, schöner Körper, prima Rippen, schöne Hinterhand. Prächtige Rute und Behaarung. Schöne Knochen. Läuft noch sehr flott für ihr Alter. Noch stets ein echtes Showgirl!


Divider
17./18. Oktober 2009
VDH-Ausstellung in Dotmund
Richter: Herr Dr. Wilfried Peper (Bundessieger)
Richter: Herr Horst Kliebenstein (Nationale)

Das größte Geburtstagsgeschenk an einem ganz besonders erfolgreichen Wochenende:

Chaya erreicht auf der Bundessieger-Ausstellung ein V1 ,Anw. Dt. Jgd.Ch VDH und wird „Bundesjugendsiegerin 2009“ !!! Gleichzeitig erlangt sie dadurch die Qualifikation für die Crufts 2011 !!! Sie zieht somit wieder mit Dajana gleich, die die Qualifikation für die Crufts 2010 bereits auf der Ausstellung in Luxembourg erlangt hat.

Aber damit noch nicht genug: auf der Nationalen Ausstellung am nächsten Tag erreicht Chaya in der Zwischenklasse ein V1, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC und wird BOB (Beste der Rasse) !!! Damit hat sie genau ein Jahr nach ihrem Vater Kevin vom Tespelkooi in Dortmund, auf der größten Ausstellung in Deutschland, diesen grandiosen Erfolg erlangt.

Damit hat Chaya ihrem Frauchen das größte Geburtstagsgeschenk bereitet und sind wir mächtig stolz auf sie!

Ein herzliches Dankeschön an Astrid für die perfekte Präsentation von Chaya zur „Bundesjugendsiegerin 2009“.

Doppelerfolg für Chaya
Großer Doppelerfolg für Chaya !!!

Divider
05. September 2009
Ausstellung in Luxembourg (L)
Richter: Herr Wim Wellens (NL)

Chaya erreicht in der Jugendklasse ein V1 und wird
„Champion des Jeunes de Luxembourg“
Damit zieht sie mit Dajana gleich, die diesen Titel im März 2009 erringen konnte. Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Damen.

Ein herzliches Dankeschön an Janneke für die perfekte Präsentation von Chaya.


Divider
15./16. August 2009
VDH-Ausstellung in Marienberg
Richter: Herr Zvi Kupferberg (ISR) und Herr Ronald F. Ryrie (SA)

Ein Wochenende mit großen Erfolgen für unsere beiden jungen Kooikerdamen:

Am ersten Tag:
Chaya erreicht in der Jugendklasse ein V1, „Jugendsieger Mittleres Erzgebirge 2009“, Anw. Dt. Jgd. Ch. VDH und hat somit alle Voraussetzungen für den Titel „Deutscher Jugend-Champion (VDH)“ erfüllt.
Dajana erreicht in der Offenen Klasse ein V1, Anw. Dt. Ch. VDH, „Sieger Mittleres Erzgebirge 2009“, CAC und BOB.

Am zweiten Tag:
Chaya erreicht in der Zwischenklasse ein V1, Anw. Dt. Ch. VDH und Res. CAC
Dajana erreicht in der Offenen Klasse ein V1, Anw. Dt. Ch. VDH, „Sieger Mittleres Erzgebirge 2009“ , CAC und BOB.

Großer Doppelerfolg für Dajana!!!

Divider
08. August 2009
VDH-Ausstellung in Ludwigshafen
Richter: Herr Walter Schicker

Dajana erreicht in der Jugendklasse ein V1, „Rheinland-Pfalz-Jugendsieger“, Anw. Dt. Jgd. Ch. VDH und hat damit alle Voraussetzungen für den Titel „Deutscher Jugend-Champion VDH“ erfüllt.

Chaya erreicht in der Zwischenklasse ein V1 und Anw. Dt. Ch. VDH


Dajana und Chaya

Divider
01. August 2009
VDH-Ausstellung in Bremen
Richter: Herr Uwe Fischer

Dajana erreicht in der Jugendklasse ein V1, Anw. Dt. Jgd. Ch. VDH und wird Jugendbeste.

Ein herzliches Dankeschön an Astrid für die perfekte Präsentation von Dajana.


Dajana mit Astrid

02. August 2009
VDH-Ausstellung in Bremen
Richter: Herr Dr. Wilfried Peper

Chaya erreicht in der Jugendklasse ein V1 und Anw. Dt. Jgd. Ch. VDH.

Ein herzliches Dankeschön an Harrie für die perfekte Präsentation von Chaya.


Chaya mit Harrie

Divider
04. Juli 2009
Ausstellung in Echt (NL)
Richterin: Frau G. Halff-van Boven (NL)

Chaya erreicht in der Jugendklasse ein V1 und Anw. Jgd. Ch. NL

Ein herzliches Dankeschön an Janneke für die perfekte Präsentation von Chaya.


Indy und Chaya mit Janneke

Divider
09. Mai 2009
VDH-Ausstellung in Saarbrücken
Richterin: Frau Lisbeth Mach (CH)

Chaya erreicht in der Jugendklasse ein V2, Res. Anw. Dt. Jgd. Ch. VDH.
Dajana erreicht in der Jugendklasse ein V1, Anw. Dt. Jgd. Ch. VDH und wird „Saarlandjugendsieger“.


Chaya und Dajana auf dem „Treppchen“

Divider
04. April 2009
VDH-Ausstellung in Dresden
Richterin: Frau H. Assenmacher-Feyel

Chaya erreicht in der Jugendklasse ein SG 1, Anw. Dt. Jgd. Ch. VDH und wird Bester Junghund.

Chaya darf sich dann auch im Ehrenring präsentieren und kommt von 52 Hunden in die engere Wahl der letzten 10 Junghunde. Leider hat es dieses Mal noch nicht mit einer Platzierung geklappt, aber sie hat ihre Sache toll gemeistert.


Divider
29. März 2009
Ausstellung in Luxembourg (L)
Richter: Herr Uwe Fischer

Bereits der zweite Ausstellungs-Auftritt für Chaya und Dajana in Luxembourg. Und wie bereits beim ersten Mal sollte Luxembourg Dajana den großen Erfolg bringen.

Chaya erreicht in der Jugendklasse ein SG2.
Dajana erreicht in der Jugendklasse ein V1 und wird
„Champion des Jeunes de Luxembourg“
Damit folgt sie ihrem Vater Henk vom Tespelkooi nach, der diesen Titel 2006 erringen konnte. Doch damit nicht genug, mit diesem Luxembourger Jugendchampion-Titel hat Dajana auch die Qualifikation für die Crufts 2010 erreicht!!! Wie stolz sind wir doch auf unsere kleine Dame.

Ein herzliches Dankeschön an Astrid und Janneke für die perfekte Präsentation unserer jungen Kooikerhondje.


Divider
13. Dezember 2008
Ausstellung in Genk (BE)
Richter: Herr Z. Brankovich (RS)

Der erste Ausstellungs-Auftritt für Chaya und Dajana in Belgien.

Chaya erreicht in der Puppyklasse ein vv 1 (vielversprechend 1) und wird „Best Puppy“.
Dajana erreicht in der Jugendklasse ein V1 (Vorzüglich 1) und wird
„Limburgischer Jugendchampion 2008“
.

Chaya und Dajana dürfen sich dann auch im Ehrenring präsentieren und haben dies supertoll gemacht.


Chaya und Dajana


Divider
08. November 2008
Kampioenschapsclubmatch des VHNK (Niederländischer Kooikerhondjeverein) in Asperen (NL)

Dieses Jahr konnten wir unsere beiden Junghündinnen das erste Mal auf dem holländischen Clubmatch vorstellen. Dajana erreicht in der Puppy Klasse ein Versprechend. Chayas Erfolg lies noch etwas auf sich warten...
In der Zwischenzeit erreichte Floortje in der Veteranenklasse ein Vorzüglich 2.


Der Richter Herr Wellens und Dajana


Floortje freut sich sehr über ihren Pokal



Aber nun kam Chayas großer Auftritt: aus einer Gruppe von 20 Hündinnen heraus gewinnt Chaya in der Puppy Klasse den sensationellen 1. Platz!!! Dieser Erfolg auf der wichtigsten Ausstellung in der Kooikerwelt ist unglaublich hoch einzustufen. Wir sind so stolz auf Chaya, eine Nachzuchthündin aus der ersten "reinen" Tespelkooi-Verpaarung:
Kevin vom Tespelkooi K-Wurf  09.03.2006 & Jule vom Tespelkooi J-Wurf  20.01.2006.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Janneke für die traumhaft gute Präsentation unserer Chaya. Es war ein fantastischer Auftritt dieses Teams und eine große Freude Euch zuzusehen!


Der 1. Vorsitzende des holländischen Kooikerclubs
Herr v.d.Berg überreicht
Janneke und Chaya einen Pokal

Das Dreamteam: Janneke und Chaya




Chaya und ihr erster großer Pokal

Divider
28. September 2008
Ausstellung in Maastricht (NL)
Richter: Herr A. Simons (NL)

Der erste Ausstellungs-Auftritt für Chaya und Dajana in den Niederlanden.

Dajana erreicht in der Puppyklasse ein vv 3 (vielversprehend 3)
Chaya erreicht in der Babyklasse ein vv 1 (vielversprechend 1) und wird „Bestes Baby“. Chaya darf sich dann auch im Ehrenring präsentieren und hat dies mit Bravour gemeistert.


Chaya und Peter


Dajana und Peter


Divider
06. September 2008
Ausstellung in Luxembourg
Richter: Herr Paul Jentgen (Lux)

Der erste Ausstellungs-Auftritt für Dajana und Chaya in der Babyklasse war sehr erfolgreich:
Dajana erreicht ein vv 1 (vielversprehend 1) und wird „Bestes Baby“.
Chaya erreicht ein vv 2 (vielversprechend 2)


Dajana tritt in die Fußstapfen ihrer Urgroßmutter Mandy, die in der Veteranenklasse ebenfalls den 1. Platz erreichte.


Chaya und Peter


Der erste große Auftritt von Dajana im Ehrenring wo sie sich zusammen mit 46 anderen Babys den Richtern aus ganz Europa vorstellen durfte.

Wir sind sehr stolz auf unsere "Zwerge" die sich beide super präsentiert haben.

Divider
28. Juni 2008
Ausstellung in Uden/Niederlande
Richter: Herr v.d.Broeck (B)

Floortje erreicht in der Veteranenklasse ein Uitmuntend (Vorzüglich) 1 und damit Ihre 3. Anwartschaft für den „Niederländischer Veteranen Champion“. Wir freuen uns sehr, daß nach Mandy auch Floortje diesen Titel tragen darf.


Vielen Dank an Janneke Broeksteeg für ihre spontane Bereitschaft und für die fantastische Präsentation von Floortje zum „Niederländischen Veteranen Champion“!!!

Divider
24. Mai 2008
VDH-Ausstellung in Giessen
Richter: Herr Erwin Deutscher (A)

Floortje erreicht in der Veteranenklasse den 1.Platz, Anw. Dt. Vet. CH. VDH und wird
BOB (Beste der Rasse)!!! Was für ein großartiger Erfolg.


Vielen Dank an Hans-Jürgen Koch für seine spontane Bereitschaft und für die fantastische Präsentation von Floortje!

Divider
11. Mai 2008
Ausstellung in Arnheim /Niederlande
Richter: Herr Wim Wellens (NL)

Floortje erreicht in der Veteranenklasse ein Uitmuntend (Vorzüglich) 1, ihre zweite Anwartschaft auf den Niederländischen Veteranen Champion und erhält das Res. CAC und wird somit 2. Beste Hündin!
Was für ein großer Erfolg für Floortje im Heimatland der Rasse - den Niederlanden..


Divider
09. Februar 2008
Ausstellung in Eindhoven /Niederlande
Richterin: Frau Ricky Lochs-Romans (NL)

Floortje erreicht in der Veteranenklasse ein Uitmuntend (Vorzüglich) 1 und erhält ihre erste Anwartschaft auf den Niederländischen Veteranen Champion.


Divider
18. Juli 2007
Kleines Kooikertreffen in Nordkirchen

Zu einem gemeinsamen Spaziergang trafen sich einige Kooikerhondje und ihre Familien. Wir verbrachten einen sehr schönen Tag zusammen und danken Frank, dem Initiator, für dieses Treffen.

Gruppenbild mit allen Teilnehmern vor dem Wasserschloß Nordkirchen


Mandy mit ihrer Nachzucht
v.l.:Devil, Dana, Mandy, Ira-Joy, Abby und "Enkelsohn" Lord Lando


Floortje mit ihrer Nachzucht
v.l.: Coosje, Floortje, Charif, Caboose, Neelix und Keke

Kate mit ihrer Nachzucht
v.l.: Kate, Maji und Moody

Divider
09. Februar 2007
5 Freunde auf Jungfernfahrt:


Gemeinsam mit ihren Freunden Tina und Bruno(Lagotto Romagnolo)
gingen unsere Kooikerdamen Kate, Mandy und Floortje (v.l.) auf ihre erste Fahrt im neuen Wohnmobil! 

Divider
02. Februar 2007
Ausstellung in Eindhoven /Niederlande
Richter: Herr T.Craemer (IRL)

Kate erreicht in der Championklasse ein Uitmuntend 1 (Vorzüglich 1) und erhält das CACIB.


Divider
Silvester 2006
9 Freunde feiern gemeinsam Silvester 2006:


Das war ein ganz besonderes Ereignis, denn sie konnten auf das Jahr 2007 gemeinsam anstoßen:
v.l.: Twiggy, Bami, Jenny und Gismo (Border Terrier)
Bruno und Tina (Lagotto Romagnolo)
Floortje, Mandy und Kate

Divider
16. Dezember 2006
Kerstshow (Weihnachtsshow) in Wijchen/Niederlande
Richterin: Frau Carla Snels (NL)

Mandy hat zum ersten Mal die Möglichkeit bei Frau Snels, Kates Züchterin, in Holland ausgestellt zu werden. Sie erreicht in der Championklasse ein V2 und erhält das RCACIB. Zwei Wochen vor ihrem 9. Geburtstag (02.01.) ist dies zum Abschluß der Ausstellungssaison 2006 ein riesengroßer Erfolg für sie!!!


Divider
02. Dezember 2006
ÖKV-Ausstellung in Wels/Österreich
Richterin: Frau Sigrid Jarmer (A)

Mandy tritt erneut in Österreich in der Championklasse an. Ganz souverän erreicht sie ein V1, CACA, CACIB und wird wiederum BOB (Beste der Rasse). Aber damit nicht genug: sie ist nun auch im Alter von fast 9 Jahren noch "Österreichischer Champion" geworden!!! Frau Jarmer war total begeistert von ihr. Sie sagte nach der Entscheidung, dass sie schon oft Kooikerhondje gerichtet habe, auch in Holland z.B. auf der Winner Amsterdam (der größten Ausstellung in Holland), aber noch nie habe sie einen so schönen Kooiker wie Mandy gesehen!!! Über dieses großes Lob sind wir ganz besonders stolz!

Mandys großer Wunsch ging in Erfüllung, denn nach Tulln konnte sie jetzt wiederum zusammen mit ihrem Freund Bruno (Lagotto Romagnolo) im Ehrenring die FCI Gruppe 8 vertreten!


Divider
18. November 2006
Beim diesjährigen Clubmatch in Zaltbommel/Niederlande konnten Mandy und Floortje ihre Erfolge von Poznan wiederholen.

Mandy wird in der Veteranenklasse Dritte:

Und Floortje ebenfalls Dritte in der Championklasse:

Wir sind sehr stolz darauf mit beiden Kooikerdamen einen Pokal "erobert" zu haben…

Divider

Der VDH berichtet:

Insgesamt 20.839 Meldungen aus 354 Rassen konnte der polnische Dachverband auf der Weltausstellung in Poznan verzeichnen, die damit die bislang größten Veranstaltung in der Geschichte der FCI war. Deutsche Aussteller stellten mit 1.641 Meldungen nach Polen, Russland und Tschechien die viertgrößte Gruppe.

Und wir waren dabei:

Gemeinsam mit 3 weiteren Wohnmobilen machten wir uns am 9.11.2006 auf zur großen Fahrt zur Welthundeausstellung nach Polen. Wir haben auf dem sehr schön gelegenen und 24 Std. bewachten Campingplatz Malta große Stellplätze für unsere Wohnmobile gehabt. Hier haben wir uns sehr wohl gefühlt. Am 11.11.2006 kam dann noch unser Henk mit Familie Hauschildt nach.
Nun bestand unser gemeinsames Team aus:
  • Alessa (Lagotto Romagnolo)
  • Bruno (Lagotto Romagnolo)
  • Gismo, Bami, Jenny und Twiggy (Border Terrier)
  • Robert (Landseer)
  • Henk, Mandy, Floortje und Kate (Kooikerhondje)

Der 12.11.2006 rückte näher und waren wir alle sehr nervös. Kein Wunder, denn immerhin war es ja eine ganz besondere Ausstellung und allein daran teilzunehmen war schon ein großes Erlebnis. Es waren insgesamt 23 Kooikerhondje gemeldet. Und zwar:
    6 Kooiker aus Finnland
    5 Kooiker aus den Niederlanden
    3 Kooiker aus Dänemark
    2 Kooiker aus Schweden
    1 Kooiker aus Polen
    6 Kooiker aus Deutschland
Der Richter, Herr Ole Staunskjaer aus Dänemark, war sehr genau und nahm sich für seine Bewertungen viel Zeit. Um so erfreulicher, dass sich unsere 4 Tespelkooi-Kooiker alle plazieren konnten und zwar wie folgt:

Mandy wird "Bester Veteran" und 3. Beste der Rasse (damit bester Kooiker aus Deutschland)

Floortje erreicht in der Championklasse ein V3

Henk erreicht in der Zwischenklasse ein SG2

Kate erreicht in der Offenen Klasse ein SG2

Na, das war doch ein erfreulicher Grund zum Feiern!



Aber es sollte für Mandy noch weitergehen:
Im Veteranenwettbewerb im Ehrenring startete sie mit 31 weiteren Veteranen. Wie stolz war ich doch vor den Richtern aus aller Welt und den vielen Zuschauern Mandy präsentieren zu dürfen. Die sehr bekannte englische Richterin, Frau Ferelith Somerfield (Eigentümerin und Herausgeberin der wöchentlich erscheinenden Hundezeitschrift Dog World), hatte aus wunderschönen Veteranen zu wählen. Und dann die große Überraschung: Mandy wird sehr erfolgreiche Vierte und erhält eine Erinnerungsmedaille!!!

Was für ein großer Erfolg für Mandy! Wir sind so stolz auf sie und ihr unendlich dankbar!



Mandys Freund Bruno war auch sehr erfolgreich, denn er schafft es sich gegen vorzügliche Mitbewerber (auch aus Italien - dem Heimatland seiner Rasse) durchzusetzen und wird "Weltsieger 2006".
Da konnten wir abends noch gemeinsam auf eine für uns so sehr erfolgreiche Welthundeausstellung anstoßen.



Am 13.11.2006 fuhren wir dann mit Brunos und Border Terrier Besitzern, Familie Eberhardt, noch für 2 Tage zum Relaxen ans Steinhuder Meer.


Wir sind so froh diese Tour gemacht zu haben und sie wird immer mit sehr positiven Gedanken in unserer Erinnerung bleiben…

Divider
30. September 2006
Grandioser Auftritt der Tespelkooi-Hunde in Tulln/Österreich:

Kate erreicht in der Offenen Klasse ein V1 und CACA.

Aber die Sensation schafft Mandy mit 8 ¾ Jahren: sie erreicht in der Championklasse ein V1, CACA, CACIB, "Bundessieger 2006" und wird auch noch BOB (Beste der Rasse)!!!

Voller Stolz durfte sich Mandy dann zum dritten Mal nach 2002, 2005 und nun in 2006 erneut im Ehrenring von Tulln den Richtern und dem Publikum zeigen. Dieses Mal als Highlight zusammen mit ihrem Freund Bruno (Lagotto Romagnolo).Was ist Mandy nur für ein toller Showhund!!!


Divider
16. September 2006

Kate erreicht in Compiegne/Frankreich ein V1, CACS, CACIB und BOB. Damit hat sie nun alle Vorraussetzungen für den Titel "Internationaler Schönheits-Champion" erfüllt. Nun warten wir nur noch auf die Urkunde, die in den nächsten Wochen vom FCI zugeschickt werden müsste. Damit ist der September 2006 nun ihr erfolgreichster Monat, denn am 14.09.06 wurde Ihr per Urkunde der Titel "Deutscher Champion VDH" zuerkannt und nun noch die letzte Vorraussetzung für den Titel "Internationaler Schönheits-Champion"!!!

Frankreich feierte diesen Doppelerfolg von Kate mit einem grandiosen Feuerwerk und dem Song
"We are the Champions"!!! Das rührte uns zu Tränen…

Divider
02. September 2006
VDH-Ausstellung in Cloppenburg
Richter: Herr Miroslav Zidar / SLO

Mandy und Kate kommen als Champions aus Cloppenburg zurück:
Mandy erhält ihre 3. Anwartschaft und ist nun auch "Deutscher Veteranen-Champion VDH".

Kate erhält ihre 6. Anwartschaft und ist nun "Deutscher Champion VDH".


Hinzu kommt das BOB von Ilya, Mandys Sohn aus ihrem letzten Wurf. Was für ein sehr erfolgreicher Tag für den Tespelkooi! Da konnte richtig groß gefeiert werden:

Divider
21. August 2006

Mandy ist nun offiziell "Niederländischer Veteranen-Champion" und erhält ihre Urkunde vom Raad van Beheer. Damit ist sie der erste Kooikerhondje-Veteranen-Champion in den Niederlanden!!!

Divider
19. August 2006
MVP-Ausstellung in Bratislava/Slovakei

Mandy erreicht in der Veteranenklasse bei dem Richter Herrn Miroslav Zidar / SLO ein V1 und wird Bester Veteran. Danach bahnt sich eine Sensation an: im Ehrenring wird Mandy unter 20 teilnehmenden Veteranen der verschiedenen Rassen bei dem Richter Herrn Jaroslav Matyas aus der Slovakei stolze 2. und erhält einen riesengroßen Pokal!!! Wir sind so stolz auf unsere Mandy, die einen weiteren großen Erfolg feiern kann. Sie ist eben ein echter Show-Kooiker!

Divider
24. Juni 2006
Flevodogshow in Almere/Niederlande
Richter:Herr W. Wellens (NL)

Mandy erreicht in der Veteranenklasse ein Uitmuntend (Vorzüglich) 1 und ihre dritte Anwartschaft auf den Niederländischen Veteranen Champion. Damit ist sie nun das erste Kooikerhondje mit dem Titel "Niederländischer Veteranen Champion"! Aber sie erringt auch noch das so sehr begehrte CAC und das immerhin im Alter von 8 1/2 Jahren! Aber es geht noch weiter: im Veteranen-Wettbewerb im Ehrenring bei der Richterin Frau Stuijfbergen-Hoetjes (NL) tritt Mandy gegen insgesamt 14 Veteranen an. Sie präsentiert sich so gut, dass sie den 5. Platz erreicht und einen Pokal als Belohnung überreicht bekommt. Wir sind so stolz auf unsere Mandy!


Divider
18. Juni 2006
Internationale Tentoonstelling in Hulten/Niederlande
Richter: Herr Jochen H. Eberhardt

Mandy erreicht in der Veteranenklasse ein Uitmuntend (Vorzüglich) 1 und Res. CAC und erhält ihre zweite Anwartschaft auf den Niederländischen Veteranen-Champion. Herr Eberhardt gratuliert Mandy zu diesem Erfolg und gesellt sich gern für ein Foto zu uns.

Divider
04.Juni 2006
Pinkster-Tentoonstelling in Arnheim/Niederlande
Richterin: Frau D.L. Striegel (NL)

Mandy erreicht in der Veteranenklasse ein Uitmuntend (Vorzüglich) 1 und erhält Ihre erste Anwartschaft auf den Niederländischen Veteranen-Champion.

Divider
21. Mai 2006
VDH Ausstellung in Giessen
Richter: Herr Josef Pohling

Mandy erreicht in der Veteranenklasse den 1. Platz und die Anwartschaft auf den Deutschen Veteranen-Champion VDH und wird Bester Veteran der Rasse. Herr Pohling ist total beeindruckt von Mandys Ausstrahlung und Fitness.
Mandy wird von unserer Bekannten Alexandra Ackermann im Allgemeinring vorgestellt.
Beide waren ein tolles Team!
Vielen Dank liebe Alexandra für Deine Hilfe.


Beim Veteranenwettbewerb im Ehrenring geht ein Traum für uns in Erfüllung. Wie wohl jeder Aussteller habe auch ich geträumt einmal im Ehrenring mit meinen Hunden auf das Treppchen zu kommen. Nun wurde dieser Traum Wirklichkeit: Bei der Richterin im Ehrenring, Frau Assenmacher-Feyel, erreicht Mandy unter 12 Teilnehmern verschiedener Rassen den grandiosen 3. Platz, darf auf dem Treppchen Platz nehmen und erhält einen Riesenpokal! Was war das für ein unbeschreiblich tolles Glücksgefühl für uns beide. Mandy hat sich diesen Pokal wahrlich verdient, denn sie ist nicht nur ein sehr guter Showhund sondern auch eine sehr gute Zuchthündin!

Divider
05. Mai 2006
Erste DCK-Sonderschau anläßlich der VDH-ESZ in Dortmund
Richterin: Frau H. Assenmacher-Feyel

Mandy erreicht in der Veteranenklasse den 1. Platz und die Anwartschaft auf den Deutschen Veteranen-Champion VDH
Mandy wird von unserer holländischen Freundin Astrid vorgestellt. Beide waren ein tolles Team!
Vielen Dank liebe Astrid für Deine Hilfe.

Divider
13. November 2005
Clubmatch in Asperen /Niederlande
(Die wichtigste Ausstellung für Kooikerhondje!!!)
Richterin: Frau Striegel (NL)

Kate erreicht in der Jongehondenklas unter 20 Teilnehmerinnen einen supertollen 4. Platz (Uitmuntend - Vorzüglich) und holt ihren 2. Pokal aus den Niederlanden!

Divider
23. Oktober 2005
Exposition Canine Internationale in Strasbourg/Frankreich
Richter: Herr Arthus

Kate erreicht in der Zwischenklasse V1, RCACIB und RCACS und bringt ihre ersten Pokale aus Frankreich heim.

Divider
06. August 2005
VDH-Ausstellung in Ludwigshafen
Richter: Herr Walter Schicker

Kate erreicht in der Zwischenklasse V1, CAC und CACIB und erhält den Titel "Rheinland-Pfalz-Sieger".
Holly und Henk erreichen in der Jüngstenklasse VV1 und Dana in der Offenen Klasse V1, CAC und Res. CACIB. Hier versammeln sich alle 4 Gewinner auf einem Gruppenfoto.

Divider
27. Juni 2005
Grote Prijs van Limburg in Genk/Belgien
Richter: Herr v.d.Broeck (B)


Kate erreicht in der Offenen Klasse ein Vorzüglich 1 und erhält CAC (Antwartschaft auf den belgischen Championtitel) und CACIB (Antwartschaft auf den internationalen Championtitel).
Mit 17 Monaten ein beachtlicher Erfolg!!!


Divider
11. Juni 2005
Doedag in Almelo/Niederlande
Richterin: Frau Striegel (NL)


Kate erreicht in der Jeugdklas von 19 Teilnehmerinnen den beachtlichen 3. Platz und holt ihren ersten Pokal in den Niederlanden. Wir freuen uns sehr, daß sie auch im Heimatland der Rasse sehr gut bewertet wird.


Divider
04. Juni 2005
Das Highlight in der diesjährigen Ausstellungsszene:
FCI-European Dog Show in Tulln/Österreich
Richter: Herr Milivoje Urosevic (SERB)

Österreich hat zur Euro Dog 2005 nach Tulln gerufen und ca. 10.500 Hunde aus ganz Europa folgten diesem Aufruf. Drei "Damen" vom Tespelkooi; Mandy, Kate und Helena (Mandys Enkeltochter) waren gern dabei und präsentierten die Rasse Kooikerhondje vorbildlich. Es wird für uns ein unvergessliches Ereignis bleiben und wir sind stolz darauf dabei gewesen zu sein.




Helena erreichte bei ihrem ersten Ausstellungsauftritt ein Vielversprechend und wird Best Puppy. Sie scheint sich als echter Showhund zu entwickeln, ganz wie ihre Großmutter Mandy!  mehr...


Kate erreicht in der Jugendklasse ein V1,
den Titel "FCI-Europajugendsieger" und wird 2. beste Hündin!



Mandy erreicht in der Championklasse V1, CACIB, CACA, den Titel "FCI-Europasieger", wird Beste Hündin und BOB (Bester der Rasse)!



Unsere sehr erfolgreichen Damen gemeinsam: v.l.: Kate, Mandy und Helena


  Stolz dürfen sich unsere Damen im Ehrenring präsentieren:


Helena


  


Kate



Mandy


Divider
26. Februar 2005
VDH-Ausstellung in München
Richter: Herr Horst Kliebenstein


Kate erreicht in der Jugendklasse ein SG1 und wird "Jugendsieger Bayern".
Durch ihre 3. Anwartschaft erhält sie nun bereits
im Alter von 13 Monaten als erstes Kooikerhondje
den Titel "Deutscher Jugend-Champion" !


Divider
19. Dezember 2004
Kerstshow in Wijchen/Niederlande
Richterin: Frau v.Bavel-v.Bokhoven

 
 
Mit fast 7 Jahren erreicht Mandy in der Championklasse ein Uitmuntend (Vorzüglich) 1 und das Reserve CACIB und Reserve CAC. !!! Was für ein Erfolg! Kate erreicht in der Jeugdklasse ein SG2.
Zur Erinnerung an die Teilnahme erhielten Mandy und Kate eine Medaille.


Divider
05. Dezember 2004
VDH-Ausstellung in Kassel
Richter: Herr Walter Schicker

 
Kate erreicht in der Jugendklasse ein SG1, Jugend-BOB
und wird im Alter von 10 Monaten von 12 Hündinnen 2. beste Hündin der Rasse.
Durch ihr BOB durfte sie am Nachmittag auch in den Ehrenring!


Divider
07. November 2004
VDH-Ausstellung in Hannover
Richter: Herr Hans W. Müller (CH)


Kate erreicht in der Jugendklasse ein SG1.


Divider
11. September 2004
VDH-Ausstellung in Leipzig
Richter: Herr Dr. P. Beyersdorf

Kate erreicht in der Jüngstenklasse ein VV.


Divider
29. August 2004
Foto-Shooting mit Linda Tellington-Jones

Mrs. Tellington-Jones ist die Begründerin des TTouches und TTeam-Methode.

Es wird demnächst ein neues Buch "TTouch für Welpen und Junghunde" im Kosmos-Verlag erscheinen.
Dafür wurden unsere F-Wurf Welpen mit Mutter Mandy eingeladen und von drei weiteren Kooikerhondje unserer Zuchtstätte begleitet.

Gruppenfoto v.l.:Abby, Coosje, Fiedje, Mandy, Kate, Floris und Flynn
Mrs. Tellington-Jones ist in der Mitte mit dem gelben T-Shirt zu sehen!

Mrs. Tellington-Jones nimmt Kontakt zu unseren Hunden auf.

  
Mrs. Tellington-Jones zusammen mit Flynn beim Einzeltraining.

  
Mrs. Tellington-Jones zusammen mit allen unseren Kooikern bei der Gruppenarbeit.
Sie selbst arbeitet hier mit Kate.

Es war für uns eine große Ehre mit Mrs. Tellington-Jones zusammen arbeiten zu dürfen.

Divider
19. Juni 2004
Doedag in Mijnheerenland/Niederlande

Kate erreichte bei ihrer ersten Ausstellung in den Niederlanden einen 2. Platz. Wie stolz war sie auf die vielen Geschenke und den 1.Pokal!

Divider
4. April 2004
10jährige Jubiläumsveranstaltung der IGK
Kates erste Urkunde
Am Wochenende 3./4. April 2004 fand die Jubiläumsveranstaltung "10 Jahre IGK" in Nordhorn statt. Am Sonntag wurden auf einem SV-Hundeplatz verschiedene Spiele für die Hunde und ihre Besitzer angeboten. Von 10 Spielen schaffte Kate im Alter von 11 Wochen immerhin 5. Dafür bekam sie ihre erste große Urkunde!

Divider
26. April 2003
VDH Ausstellung in Erfurt 2003
Floortje erhält die Titel "Deutscher Champion VDH" und "Internationaler Champion"
Divider
28. September 2002
Bundessieger-Ausstellung Tulln/Österreich 2002
Mandy erhält den Titel "Bundessieger 2002" und erreicht ein BOB
Divider
7. Juli 2002
World Winner Dog Show 2002 Amsterdam/Niederlande


Unser großer Wunsch war auf der Weltausstellung im Heimatland unserer Rasse, den Niederlanden, dabei zu sein.
Die langjährige Kooikerhondje-Richtern Frau Visser-Seltenrych wurde auserwählt dort unsere Kooikerhondje zu richten.
47 Kooikerhondje aus ganz Europa wurden gemeldet.

Mandy erreichte in der Offenen Klasse den 1. Platz mit der Bewertung Uitmuntend (Vorzüglich) 1.

Dann kam die Sensation: Mandy erreichte unter den besten Hündinnen der jeweiligen Klassen den 2. Platz und wurde somit "Vize Weltsieger" !!! Wir sind überglücklich mit diesem tollen Erfolg eines deutschen Kooikerhondjes in den Niederlanden!

Die Austellung wird ein unvergessenes Erlebnis für uns bleiben und werden wir uns immer wieder gern daran erinnern.

Jeder Teilnehmer bekam diese Medaille zur Erinnerung.
Divider
07. Juli 2002

Unsere Hunde im "Musiktheater im Revier" (MiR)

Vom 19. Januar 2002 bis zum 07. Juli 2002 hatten unsere Hunde Vorstellungen in der Operette "Der Vogelhändler".
mehr...

Divider




 | Unsere Hunde |  Kate's Tagebuch |  Ihre Hobby's |  Aufzucht / Prägung | 
 |  A-Wurf  |   B-Wurf  |   C-Wurf  |   D-Wurf  |   E-Wurf  |   F-Wurf  |   G-Wurf  |   H-Wurf  |   I-Wurf  |   J-Wurf  | 
 |  K-Wurf  |   L-Wurf  |   M-Wurf  |   N-Wurf  |   O-Wurf  | 
 | Nachzuchterfolge |  Deckrüden |  Verschiedenes |  Bildergalerien |  Tespelkooi-Treffen | 
   |  Unser Gästebuch |  Rassestandard Kooiker |  Geschichte Kooiker |  Linksammlung |